microsoft wireless mouse ruckelt unter win 7 64bit

anarki99

Ensign
habe die ms wireless mobile mouse 4000 die am laptop mit win7 32 bit brav ihre dienste tat. aber am neuen pc mit win7 64 bit beginnt sie ab und an zu hängen bzw. zu ruckeln. andere usb ports für den connector wurden schon ausprobiert - ohne erfolg. genaus der neustart und maus aus u. einschalten.

kann es sein, das das problem gar nicht an der maus sondern am motherboard liegt?
hat jemand das gleiche u. ähnliche probleme?
die kabelmaus funktionert hingegen tadellos am board.

zu sagen bleibt noch, dass die maus phasenweise ganz ok funktioniert und dann wieder in den ruckelmodus zurückfällt. sehr seltsam oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mit meiner 4000er das gleiche Problem. Ebenfalls 7 64 und auch noch keine Lösung gefunden. Mir ist aufgefallen, dass die Maus speziell dann hakt wenn die Grafikkarte ein wenig zu tun hat. Bevor ich die Treiber für meinen Raid Controller installiert hatte, hat sie auch bei Festplattenzugriffen gehakt. Mein System ist ein I7 Desktop auf nem 1366 MSI mit X58 Chipsatz, Grafikkarte ist eine Geforce 470gtx. USB3 ist ebenfalls vorhanden, hab den Controller aber vorerst deaktiviert, da ich ihn nicht benötige. Bios und Chipsatz Treiber sind selbstverständlich auf aktuellem Stand. Einigen Berichten zufolge sind wohl auch schon öfter die Controller für die Maus durchgebrannt.. also die Empfängerteile. Vielleicht bekommt das Ding ein wenig Überspannung über den USB zugeschoben!? Also auch ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar... die Lösungsversuche von anarki hab ich auch schon durch. Den Intelli Treiber hatte ich erst gar nicht installiert und dann mal doch und es hat sich nichts am Ruckelverhalten geändert. Wäre echt schade um die schöne Maus. Ich mag sie ganz gerne leiden von der Haptik und Verarbeitung usw.

Zurück
Oben