Microsoft Wireless optical Mouse 5000

derTrudi

Cadet 4th Year
hi
meine mutter hat sich solche tastatur/maus kombi von MS gekauft mit dieser im topic genannten maus
sie ist eigentlich ganz zufrieden damit
meine frage ist nun, die maus ist immer an, auch wenn der rechner aus ist, sieht man ja an dem blauen licht unten
irgendwie schaltet die nicht ab, komisch
in dieser treibersoftware kann man auch keinen hacken rein machen "rechner kann maus ausstellen um strom zu sparen" oder so in der art :)
habt ihr eine idee was wo wie eingestellt werden muss, das die maus auch ausgeht wenn der rechner aus ist ? sie wird doch wohl nicht ständig an sein, sind ja die batterien schnell alle
BS ist XP home
ich habs mal ein wenig vereinfacht geschrieben, ich geh mal davon aus ihr wisst was/wie ich es meine :)
für hilfreiche tipps bin ich dankbar :)

Ist die Maus auch an wenn se nicht am Rechner dran ist?
Wenn ja und das Gerät keinen Ausschalter hat,dann würd ich(klingt komisch,is aber so)die Batterie raus nehmen:p

Ups mein Fehler:freak:
Ist natürlich nicht der Sinn der Sache aber wenn de auch nichts in der treibersoftware gefunden hast...
Ich bin gerade am googlen...finde aber irgendwie nichts:(

Ist das diese Maus? -KLICK-
Lies mal was da unten steht.
Oder die -KLICK-
Also irgendwie les ich da nirgends was von ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
danke
hmm werde mal nachschauen wenn ich wieder bei ihr bin wie was man machen kann
naja ansonsten muss sie es umtauschen wenn sie ebend doch nicht so zufrieden ist

Schalte mal im Bios die Wakeup Einstellungen für Mouse/Keyboard auf "disabled".

hiho danke erstmal TDH und werkam für die tipps :)
so... bevor man großartig eine neues thema erstellt, sollte man natürlich wie immer selber sich ein bild machen ;) :)
lösung, ich mir das die maus angeschaut und erstmal gefragt, sagmal watt iss eigendlich dieser schniepel, wenn man den bewegt geht die maus aus, antwort öhm ähhh puh tjo ;) hmm
dann 2. frage ja die maus hat doch solchen komischen ausschnitt der genauso aussieht wie dieser usb-sender ( ick nenn den mal jetzt so ) antwort öhm ähh puh ja das hab ich garnicht gesehen ;)
naja egal, sprich das teil ist so ausgelegt das man, wenn man mit der pc-arbeit fertig ist, diesen usb-stick rauszieht und in den dafür vorgesehenen ausschnitt der maus steckt und schwupps ist alles aus :)
tja ist halt so ist nicht besonders komfortabel aber nicht zu ändern
ich danke für die tipps :)

Zurück
Oben