Microsoft Word Bild verschieben?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Ich hab grad mein Bild in mein Deckblatt für meine Bewerbungen eingefügt, wobei jedoch ein Problem entstanden ist.
Das Deckblatt hat in der Mitte eine Linie von oben nach unten und das Foto lässt sich nicht von dieser Linie wegziehen.
Ich habe es über Grafik einfügen in das Dokument hinzugefügt.
Ich kann es nur nach oben bzw. unten ziehen oder zur Seite, wobei sich jedoch der Aufbau des Deckblattes stark ändert.
Weiß jemand wie es möglich ist das Bild nur ein paar cm runter zu schieben und 1cm nach links?
Danke schonmal für eure Hilfe (:

Am einfachsten über Rechtsklick | Größe Und Position. Mit "Vor den Text" kannst du das Bild platzieren wo du willst.

Anhänge

• word_bild_position.png
    word_bild_position.png
    20,3 KB · Aufrufe: 524
ohne nun word vor mir zu haben meine ich mich erinnern zu können das du das Bild in eine textbox oder so einfügen musst, und dann diese(mit dem Bild darin! ;) ) frei verschieben kannst ohne skurrile textumbrüche

Danke, schon ist mein Problem gelöst.
Hab die Variante von Mr. Snoot genommen und hat sofort geklappt.

Das kommt darauf an, wo Du das Bild dann haben willst. Gerade bei Deckblättern für Bewerbungen sieht es oft besser aus, wenn Du das Bild nicht einfach so auf der Seite "schweben" lässt. Ein "Sockel" hilt hier, das Bild zu fixieren und in den Vordergrund zu rücken. Einstellung "vor den Text" und unter Weitere den Haken bei "Bild mit Text verschieben" raus. Jetzt kannst Du unter (Office 2007/2010) Einfügen - Form z.B. ein Rechteck einfügen (Einstellung: hinter den Text und Haken entfernen). Das sieht dann gleich viel besser aus.

Gruß

Als Beispiel:

Anhänge