Microsoft Word (Office 365) öffnet keine eingebetteten Excel Tabellen mehr

RenoRaines

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Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich in Word eingebettete Excel Tabelle nicht mehr öffnen und bearbeiten lassen. Weder durch doppelklick, noch durch Rechtsklick - Worksheet-Objekt - Bearbeiten oder öffnen. Will nicht. Die Netzmöglichkeiten der Google Suche ergaben McAffee (hab kein Antivirenprogramm installiert) und 2ter Monitor welchen ich schon mal testweise deaktivert hatte. Also bin ich nun ziemlich ratlos da ich nicht weiterarbeiten kann. Ich denke es kam vielleicht durch das Windows Update 1903, sicher bin ich mir aber nicht.

Einer eine Idee woran das liegen könnte?

Excel ist natürlich installiert und ich habe auch die üblichen Dinge getan wie Programm- und Rechnerneustart nach vorgenommenen Änderungen.

Gruß
Reno
 
Auf die Schnelle fällt mir grad nur ein, mal die Dateiverknüpfung zu überprüfen und ggf. für xls und xlsx neu (oder nochmal) auf Excel zu setzen.
Oder vielleicht mal die Schnellreparatur für Office auszuprobieren.
Hatte heute z.B. den Fall, dass ein Kollege Visio installiert hat und daraufhin sämtliche Dateiverknüpfungen sowie die Menüeinträge für komplett Office (außer Visio) weg waren.
Schnellreparatur ausgeführt, danach ging wieder alles.
 
Falls jemand mal das selbe Problem hat folgende Lösung hat mir geholfen:

Deaktiviert in Excel und Word die Add-Ins (über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu/Los)

Dann in Word über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

Als ich das alles gemacht habe ging es wieder.
 
Habe genau das gleiche Problem.
Dein Workaround hat bei mir leider keine Abhilfe geschaffen...

Noch jemand ne idee? Habe Office365 im Einsatz...
 
Bin gerade ne Abrechnung am machen für Wohnungen...

Word Datei mit einer eingefügten Excel Tabelle die ich hinzugefügt habe. Muss die jetzt editieren und nichts funktioniert >.<
 
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