Microsoft Zertifizierungen oder was anderes

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

Ich habe mitte Juni meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen.
Jetzt soll bei uns in der Firma die Netzwerkstruktur auf Windows 2008 "aufgerüstet" werden.

Im Speziellen AD und exchange.
Da ich noch nicht die erfahrung habe um das alleine zu bewältigen bin ich auf der suche nach Lehrgängen etc wo ich mein wissen aufbauen kann so das ich probleme auch alleine lösen kann.

Jetzt bin ich auf die Microsoft Zertifizierungen aufmerksam geworden doch ich blicke da nicht durch!
Ist das das Richtige für mich oder gbt es bessere sachen wo ich das alles lernen kann?



mfg

awo
 
Moin

@Benzer

dachte ich mir schon nur finde ich ihrgendwie keine gescheiden Partner unternehmen.
und wo fange ich da an beim MCSA/SE oder direkt mit MCITP SA/SE
@Atkatla

danke für die Links

och wenn du so fragst doch :)

mfg

awo
 
Eigendlich würde ich Heute immer noch mit dem MCSA/E anfangen, da diese Zertifizierung ein Leben lang gültig ist. Da du aber direkt auf Server 2008 gehst wird dir der MCSA/E nur bedingt nützen. Du solltest also direkt den MCITP machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke jetzt bin ich schlauer!
jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich mit meinem Wissensstand das machen kann und wo ich das am besten mache!

mfg

awo
 
Nunja... ohne nen richtigen Kurs der über Monate geht wirst du sicher nicht so tief in die Materie kommen. Ob du nur mit den Büchern klar kommst musst du wissen. Für die Prüfungen gibt es dann noch Vorbereitungskurse die kosten zwischen 5.000 und 10.000euro.