Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosofts 50-jähriges Jubiläum: Copilot lernt Sehen und landet in der Bing-Suche
Wie erwartet dominiert der Copilot. Beim 50-jährigen Firmenjubiläum kündigt Microsoft eine Reihe von Neuerungen für den KI-Assistenten an. Dazu zählen Feature wie Vision, ein Gedächtnis und Personalisierung sowie den Start einer KI-Suchmaschine.
Damit würde eine KI sowohl "Verantwortung für das Gesagte übernehmen", was sie wohl nie tun wird, als auch sich ver-antworten, im Sinne von "sich vertun", was sie sehr gut kann.
herrlich
Einige Funktionen könnten durchaus interessant sein, wenn diese denn zuverlässig funktionieren/anwendbar sind, wohingegen sich bei anderen wieder die Datensammelei durch Microsoft gedanklich (zumindest bei mir) aufdrängt bzw. eher die CoPilot Nutzung vor allen Dingen Microsoft nützt.
Wie schaut es eigentlich mit der Simultansprachübersetzungsfunktion in Online-Meetings (per Teams, Skype, Zoom, etc.) aus, wird daran weiterhin - aber nur für die CoPilot+ Version - entwickelt oder kommt das auch noch für den normalen CoPilot @Andy ?
Ich bin gespannt, ob man per CoPilot fast "bot-like" dann auch Grafikkarten, Konsolen, u.a. zu deren Marktstarts wird kaufen/"shoppen" können.
Witzig, ich habe den Copiltor unter iOS gefragt, ob "Vision" schon integriert sei. Zuerst verstand es mich falsch und erzählte mir etwas vom VisionOS für die Apple AR/VR Brille...
Leider konnte es mir nicht beantworten, ob die installierte Version diese "Vision" Funktion bereits kann.
Ich dachte es wäre schon länger möglich Fotos zum Analysieren nutzen zu können?
Jetzt bitte endlich mal die PDF, Word & Co Ausgabe implementieren.... das fehlt mir noch sehr!
Es gibt sicher einige, die das toll finden werden, aber ich will gar nicht, dass irgendein "Copilot" mir Tickets oder sonstwas bucht. Oder demnächst dann ein Auto bestellt 8und plötzlich steht es vor der Tür. Ach stimmt, ich hab ja laut gedacht bei Fast and Furious "den will ich auch haben".
Je nach Anwendung ist Linux jetzt schon bis zu 20% schneller als Windows.
Wenn bei Windows dann noch eine zusätzliche Ki im Hintergrund mich sabotiert und mir kostbare Ressourcen stiehlt, wird der Vorteil von Linux vergrößert.
Es wird für mich langsam sehr problematisch über die politischen Verflechtungen was MS betrifft "hinwegzusehen". Ich halte es für einen äusserst schlechten Zeitpunkt noch mehr Überwachung durch ein Land zu tolerieren, dessen aktueller Weg geradewegs in den Faschismus führt. Sorry, ich glaub ich schmeiss jetzt entgültig Linux auf die Kiste. Das wars. Aber ja alles Gute zum Jubiläum.
@Baya, deswegen verlange ich OptIn. Ich will ja niemandem seinen digitalen virtuellen gefakten Orgasmus streitig machen. Ich jedenfalls will das ein O(peration)S(ystem) genau das bleibt. Und das heist das ein O(peration)S(ystem) das macht was ich will, nicht was andere Player wollen.
Es gibt keinen einzigen verdammten Grund das ins OS zu klatschen außer fürs Monopol.
Ich will diese Überwachungs- und Protokollierungsfunktion nicht auf meinem PC.
Das diese ohne meine Einwilligung installiert wurde ist, ist ein Fall von Nötigung.
Bin aber mittlerweile zu alt und zu faul um mich zu wehren.
Ich habe und will auch keine Alexa und sonstigen KI Schrott.
Wer will, okay, aber ich will nicht gezwungen werden diese Ausprägung des Informations-Kapitalismus auch noch als Lebenshilfe zu akzeptieren.
Die totale freiwillige Überwachung, wie blöd muss man eigentlich sein um das auch noch gut zu finden?
Ich will diese Überwachungs- und Protokollierungsfunktion nicht auf meinem PC.
Das diese ohne meine Einwilligung installiert wurde ist, ist ein Fall von Nötigung.
Bin aber mittlerweile zu alt und zu faul um mich zu wehren.
...sehr deutsch.
Meckern, jammern, aber zu faul was zu ändern.
Also, entweder Du akzeptierst das mit der EULA oder Du stellst die Einstellungen um, oder wechselst gar das OS. Nie war zumindest Letzteres einfacher.
Ich sehe KI als Tool, das manchmal besser oft aber noch nicht gut genug funktioniert. Sowas darf es ruhig im OS geben, solange Alternativen möglich sind.
Für Bequemlichkeit muss man früher oder später immer zahlen.
Aber ja, ich denke, dass sowas ein Schritt in Richtung digitale Demenz und Abhängigkeit geht. Die meisten können das noch umgehen. Die nächsten Generationen werden es nie anders lernen