anonymous_user schrieb:
Das ist aber für ein so kleines Gerät schon ein ziemlicher Overkill. Oder man hat Windows 8 bis in die unkenntlichkeit Kastriert, damit es klein/Performant genug ist.
Momentan hat man eh den Eindruck, Microsoft würde auf alle Geräte einfach blind Windows 8 draufklatschen - egal ob passend, performant oder eben nicht! Ansich hat MS größere Probleme als so eine Modeerscheinung. Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren ihre Office Suite, die Xbox One und nicht zuletzt Windows wieder auf Kurs zu bringen.
Diese Bereiche straucheln zurzeit im Redmonder Portfolio!
anonymous_user schrieb:
Mir fallen da etliche Szenarien ein, u.a. halt das man sein Handy nichtmehr rausholen muss für Uhr!
-SMS
-Whatsapp/Facebook Nachrichten
-Alarm/Termine/Erinnerungen etc.
-Fußnavigation
-Bus/Bahn/Flug App die die Wichtigsten Verbindungsinfos anzeigt auf der Reise
Mir fallen da spontan noch ein paar Anwendungsbereiche mit NFC ein. Dabei stellt sich aber die Frage des Daten- und Diebstahlschutzes. Sicherlich genau wie deine Punkte machbar, letztendlich ist es aber doch nur ein Spielzeug, das man nicht wirklich braucht! Wenn die Leute ihr Smartphone nicht mehr als Hauptspielzeug benutzen, wird nicht ständig ein neues gekauft.
hactor schrieb:
Bin mal gespannt wann ich den ersten voll Nerd mit Smartwatch und Google Glass sehe xD
Eine Smartwatch sehe ich noch als Gimmik! Eine Datenbrille wie Google Glass hätte da mehr Potential. Unter Umständen wären Sets von beidem interessant. Eine Smartwatch oder sonstiges Eingabefeld am Arm (siehe Film "Predator") in Kombinaton mit einer Datenbrille wäre die ideale zukunftsweisende Plattform.
Dann würde aber der Smartphonemarkt drastisch kanibalisiert werden....
insert-username schrieb:
Das gleiche, was man auch mit einem Smartphone macht. Jeden Tag aufladen.
Ich sehe es schon kommen, dass man in einem Gebäude keine Steckdosen mehr findet, weil überall Smartphones, Laptopts, Datenbrillen und Smartwatches aufgeladen werden. Jeden Tag laden ist noch nicht einmal so unrealistisch. Bei der Größe von etwa 4cm² ist der Akku im Eiltempo leergelutscht. Hat man dann noch die benötigten Funktechniken wie WLAN, RFID, NFC oder Tethering, hält die Watch kaum ein paar Stunden durch!
Falls man dann wie Apple auf die Idee kommt und die Akkus flexibel ums Handgelenk legen will, hat man wieder einen Klotz wie die damaligen G-Shocks am Handgelenk. Wenig elegant und unheimlich schwer - klobig eben!
SavageSkull schrieb:
Und was macht man damit?
"Hey wie spät habens wir?"
"Moment ich muß erst aus dem Standby aufwachen und ins Internet..."
Oder wie hab ich das zu verstehen?
Mir fällt ja schon kein Verwendungszweck für einen Tablet ein, für so eine Uhr noch viel weniger.
Smartwatches sind ein Gimmik, mit dem noch keiner etwas anzufangen weiß. Eventuell werden hier Dienste wie in einem Pager möglich sein.
Deine Frage ist aber nicht unberechtigt. Mich wundert es auch wie das die Hersteller lösen wollen.
Mit
Tethering/WLAn verbraucht das Gerät
Energie und Datenvolumen des Handyvertrags. Ohne solche Maßnahmen müsste man sogar spezielle
Mobilverträge für Smartwatches abschließen. Ich bezweifle stark, dass da eine SIM- oder SD-Karte reinpasst. Dann wäre es nämlich nur ein MP3-Player mit Bildschirm - gibt es ja schon
estros schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Sonys Umsetzung nichts taugt, freue mich, dass die Big Player momentan kein unfertiges Produkt auf den Markt werfen.
Die ersten Modelle aller Hersteller werden sicher grausig sein. Erst in der zweiten oder sogar dritten Generation wird sich das Modell Smartwatch dann entwickelt haben. Bis dahin wird jeder Anbieter seine eigene Suppe kochen und eigene Lösungen forcieren. Nach und nach werden dann alle Funktionen von der jeweiligen Konkurrenz übernommen.
Irgendwann sind wir dann wieder beim geättigten Markt für Smartwatches und die nächste Techniksau wird durchs Dorf getrieben.
Aktuell ist die Entwicklung der Smartwatch eher mit einem Goldgräberrausch zu vergleichen.
-Jeder will
der Erste sein
-Jeder will
der Schlaueste sein
-Jeder will
der Einzige sein
-Jeder will
der Erfolgreichste sein
Ich weiß ja nicht, aber für mich hat Microsoft in dieser Riege am wenigsten verloren! Sollen sich doch die Unternehmen darum schlagen, die stark im Entertainment-Segment verankert sind wie Sony/Apple/Samsung/ASUS und Co.... aber das ist nur meine Meinung!