Micrososft Office XP Standard lässt sich nicht mehr aktivieren - keine Telefonnummer

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Besitze die Original CDs von Microsoft (Office XP Standard), auf denen
Excel 2002, Word 2002, Outlook 2002 und Power Point 2002 drauf sind.
Auf meinem großen PC (mit XP Pro) sind sie alle erfolgreich installiert und aktiviert.

Auf meinem Notebook von ASUS, ein Jahr alt, Windows 7 Home Premium
hab ich die Office 2002 Version installiert, es gibt keine Abwärtskompatibiliäts-
probleme, die Installationsdaten wandern alle in den X86 (= fuer 32 Bit Programme)
Ordner.

Excel, zum Beispiel, startet, will nun aktiviert werden, über Telefon oder Internet,
ich wähle die Telefonoption, wähle mein Land "Deutschland" aus im ersten
Aktivierungs Menü Fenster. Es erscheint jetzt aber keine (gebührenfreie) Telefonnummer
mehr, die ich anrufen sollte.

Übers Netz lässt sich auch nichts machen, gebe meine Mail an, danach kommt auch nur
noch eine Fehlermeldung.

Ähnliches Bild, dort sieht man die Telefonnummern, bei mir ist diese Fläche leer.

produktaktivierung-teluk6i.jpg

Wie bekomme ich Office auf meinem Notebook zum Laufen ? Habe nur noch 35 Starts übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Support ist wohl zuende, da muss wohl die kostenpflichtige Nummer dran glauben.

das dachte ich auch zuerst. Das Problem ist, dass überhaupt keine Nummer
mehr erscheint, weder gebührenpflichtig noch gebührenfrei. :(

Da Du Office XP (2002) aktivieren möchtest, wird eh keine Telefonnummer mehr stimmen. Du wirst Dich sicher noch daran erinnern, dass in Deutschland die ganzen Sondernummern geändert wurden. Ob die Telefonnummer von Frankfurt bei Deinem Bild noch aktiv ist, keine Ahnung.

Nimm einfach mal die Telefonnummer für die Aktivierung von Win7 und die werden Dir sicher sagen, wie Du weiter kommst.
Ergänzung ()

Was mir gerade noch einfällt... Gab es bei Office XP überhaupt schon die Lizenz, dass eine Aktivierung auf einem "Hauptrechner" und einem "Laptop" zulässig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt, über die Seite Microsoft-support.com fand ich eine Hotline
für 14 Cent/Min, durch die man einen Mitarbeiter erreicht, der mir die richtige
Seriel dann gab, nachdem ich ihm meine ID Nummer nannte.

Wegen den Lizenzen hab ich auf dem Karton der Office Packung geschaut, war ne
Studentenversion, zugelassen für maximal 3 Rechner.

Danke für alle Hilfe von Euch.

mssupport-telefonnummetrj6.jpg

Sry wenn ich den alten Thread jetzt noch oben hole, aber vielleicht hilft es ja noch anderen?
Ich konnte mein Office nicht Online Aktivieren. Deinstallation vom Internetexplorer 9 danch konnte man das Produkt auch Online wiedr Aktivieren

Vielleicht noch eine andere Möglichkeit der telefonischen Aktivierung, wenn man den MSIE9 nicht deinstallieren will (was spätestens mit Win 8 sowieso nicht mehr gehen wird), und auch keine 14 Cent pro Minute zahlen will.

Wenn man die ganz normale kostenfreie MS-Aktivierungs-Hotline anruft, und anstelle des Codes lauter Nullen eingibt, wird man mit einem menschlichen MS-Mitarbeiter verbunden. Ich vermute mal, dass der dann auch den korrekten Code übermitteln kann.

(Nach 18 Uhr wird man übrigens nach Indien verbunden, was man wirklich auch nur tun sollte, wenn man keine Probleme mit Englisch mit sehr starkem Akzent hat...)

Jan

wenn man den MSIE9 nicht deinstallieren will (was spätestens mit Win 8 sowieso nicht mehr gehen wird)
Da bekommst Du dann aber auch ein Problem um Off XP überhaupt auf den Rechner zu bekommen, da ja MSIE9 nicht unterstützt wird, es wird dann versucht den IE6xx zu installieren, wo sich wohl W8 gegen wehren wird, usw..

Zurück
Oben