Mid-Budget-PC für Gelegenheitsspieler

mfJade

Admiral
Huhu,

Ich bau in der Regel eher kostspieligere Rechner zusammen, zuletzt auch nur Intel+Nvidia, von daher hab ich hier im mittleren Preissegment eher so meine Defizite.

Ich hab den Rechner hier mal zusammengestellt, auch mithilfe des idealen Gaming-PCs. Ist der so brauchbar oder überseh ich ein wichtiges Detail:

https://geizhals.de/wishlists/4095864

Danke schonmal :)

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
ESO, New World, LOL aktuell - ähnliche Titel in der Zukunft
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe Details
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
eher nicht
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
keine besonderen
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ein Monitor - womöglich 27 Zoll
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
ab sofort - NVidia abwarten wäre zu spät
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
sehr gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@mfJade
PSU: Nimm das 700W Variante für nur 4€ Aufpreis
RAM: Standardempfehlung sind 6KCL30
Gehäuse: Bitte kein Backofen stattdessen lieber etwas wie das Montech Air 903 mit genügend Luftdurchzug.
CPU Kühler: Entweder den Nachfolger vom 120er oder der F36 der kaum schlechter ist und so gut ist wie der Noctua NH-D15
Quellen:
Igorslab
PCGH
Mainboard: Wenn du noch ein paar Euro sparen willst ist das HDV eine gute Empfehlungen für CPUs bis einschließlich dem Ryzen 9 9950X
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und djducky
Könnte man so machen, aber für plus 20-30€ gibt es 2TB (falls benötigt) an SSD... NM620/SN580/G3 Plus usw. Sollte mal mehr Grafikpower benötigt werden: 150€ für 7500F + 7800XT. Für die CPU reicht ein Arctic Freezer 36 für 20€. Gibt's für den Preis keinen RAM mit besseren Timings?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ <- siehe auch RAM aus der FAQ

E:
frames p. joule schrieb:
Ähhh, Post im falschen Thread gepostet? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben