Midi Files mit Floppy abspielen

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Hey ho, :)

ich würde ganz dringend jetzt eure Hilfe brauchen und zwar folgendes:
Ich habe vor einigen Tagen ein Video auf YouTube gesehen wie einer "The Imperial March" von Star Wars auf nem Floppy Laufwerk abspielt, ich habe das ganze nun auch so hergerichtet das alles funktioniert.

Jedoch fehlt mir jetz nur noch eins und zwar, der "Imperial March" als Midi-Datei aber nur mit einem Channel, bzw. irgend eine andere .midi Datei mit nur 1 Channel, da ich nur ein Floppy angeschlossen habe kann ich nur einen Channel ansprechen.

Könnt ihr mir sagen wo ich sowas vielleicht auf die schnell herbekomm ?

http://www.youtube.com/watch?v=X4SCSGRVAQE

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

google hab ich natürlich schon durchforstet leider finde ich da auch immer nur die .mid files mit mehr als einem Kanal.
Laut dem Video müsste es ja auch nur mit einem Kanal und einem Laufwerk möglich sein das ganze abzuspielen.. ::freak:

ich werde mal danach weiterforschen, und falls ich was neues entdecke weiter informieren :)

evtl müsstest du dir einen einfachen midi-editor/sequenzer suchen, mit dem du die spuren zusammenschnippeln kannst...war cakewalk express oder so nicht frei? müsste man mal suchen

Was passiert denn bei mehr als einem Kanal?
Wird nicht einfach nur der erste abgespielt?

Müsste es nicht eher monophon (als Gegensatz zu polyphon) sein?

Anhänge

also er spielt jetzt was ab, aber leider völlig "unverständlich" also irgendwelche Töne bzw. das Lied hört man hier nicht raus.

Ich werde jetzt mal mein Floppy Laufwerk tauschen vielleicht liegts ja an dem, melde mich sobald ich ein anderes irgendwo gefunden hab :D

Zurück
Oben