Midi-Tower für interne Wasserkühlung

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.511
Morgen zusammen,

ich möchte mich gerne Verkleiner. Im moment habe ich ein Kandalf, welches ich mittlerweile furchtbar hässlich und klobig finde.
Bin daher auf der Suche nach einem neuen Miditower. Er soll dabei genug Platz im inneren haben, damit man einen 360+240 oder 240+240 Radi reinbekommt. Eben genug Radis für einen 4820k und eine R390. Dazu noch ne 2xSSD und eine HDD und nach Möglichkeit meine olle Aquastream XT. Reservoir wird im 5,25 Schacht verbaut
Bisher bin ich bei meiner Suche immer wieder zu nem Define R5 gestoßen. würde preisliche aber gerne deutich unter 100,- bleiben.
Sichtfenster weiß ich nicht, ob ich das gut finde und wieder möchte. In meinem Kandalf hab ich den Eindruck, dass es den Schall nicht so gut schluckt wie eines ohne. Oder liegt das an der überagendenden Qualität von Kandalf?
 
Hallo,

also, ich habe das R5, nur ohne WK, kann es aber nur empfehlen. Und wegen dem Fenster, ich habe mal gelesen, dass Fenster + Dämmung allgemein kontraproduktiv wäre.
 
Super das ist ja schonmal was. Wenn man bis zu 150 für ein Gehäuse ausgeben möchte, ergeben sich dann weitere Alternativen?
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn bei geizhals 3x120 mm front Lüfter stehen, dass man dauch auch einen 360 Radi reinbekommt? Ich bin davon ausgegangen, dass es eben nicht geht.
In mein Kandalf bekomm ich auch nen 360 in die Front. Das ist aber ein gefrickel sonders gleichen
 
Die Angaben auf der Seite vom Hersteller wären für mich verbindlicher. Beim Hersteller gibt es auch oft das PDF-Handbuch, jedenfalls ist es bei Fractal Design so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
F51 suppressor
280 vorne + 420 oben + evt. 240 unten
 
Sharkoon schau ich mir mal an
Nanoxia DS3 oder DS2 schauen auch gut aus
Define R5
Phantek Primo (leider etwas zu groß aber nicht so langweilig wie das R5
Die restlichen sind entweder zu groß oder haben keine 5,25 Laufwerksschat wie das Define
Ergänzung ()

Oder anders gefragt, welche Hersteller sind für hochwertige Gehäuse bekannt, wie Fracal, Corsair etc. Irgendwie gefällt mir keins zu 100%
 
Ja muss ich mir auch mal anschauen, wobei mich die desitechnisch nie wirklich angepsrochen haben.
Ich werde jetzt wohl auch Full-Tower mir wieder anschauen. Die Kleinen haben immer irgendwas, was mir nicht gefällt. Entweder kein 5,25 für mein Reservoir(NZXT H440, Evolve ATX) Lüftergitter front sichtbar(gefällt mir nicht), oder einfach zu schlicht (Define R5, Supressor) Wobei ich zur Not beim letzten Punkt auch abstriche machen kann.
Enthoo Primo würde mir richtig gut gefallen, leider ist das nun wirklich viel zu groß. 10-15cm weniger hoch 10cm kürzer und es wäre perfekt.
Is aber nicht:D
 
Ja, man hat es nicht leicht. Schönes Design liegt ja im Auge des Betrachters und muss nicht konform mit hoher Qualität sein. Ich hatte auch schon Tower von Chieftec. Die sind auch recht gut. Nur wird Dir das Design nicht zusagen.
 
Eher ein NZXT 630 oder ein Enthoo Luxe?
Ergänzung ()

Wobei ich das 630 50,- günstiger bekommen würde.
 
Bei mir haben sich die Anfoderungen etwas geändert. Ich muss jetzt irgendwie einen UT60 360 und einen UT60 280 in das Gehäuse bekommen. Zusätzlich möchte ich gerne meinen ollen Magicool(wenn auch Vollkupfer) 360 mit max 45 mm in das Gehäuse bekommen.
Ziel ist es nun unter 550mm Höhe zu bleiben. Wäre schön wenn man zusätzlich noch die eine Aqustream rein bekommt.
Dachte an das Suppressor F51, aber da passen mein alter Radi nicht mehr rein, wenn ich in die Front den 280er und oben den 360er reinbau
 
Du benötigst dafür ordentlich Platz. Wenn du in der Breite Platz hast, dann nimm das Corsair Carbide 540.
ich kenn jetzt die Baugröße deiner Komponenten nicht genau, aber schau dir das Case mal an.
Siehe Bilder in meinem sysProfile. Da bringst du wirklich viel unter und kommst mit der Höhe locker klar.
 
Schönes Gehäuse, Danke für den Tip, leider etwas zu teuer :(
Hat es überall Staubfilter?
 
Am Gehäuse würde ich niemals sparen. Das hat man dann ja wieder jahrelang und da rechnen sich 50,- Mehrkosten auf alle Fälle.

Ich bastle seit 20 Jahren Computer zusammen, hatte aber noch nie so eine geniale Caselösung am Start. Die getrennten Kammern sind genial, der Platz unterm Mobo spitze und der Kabelsalat verschwindet easy in der hinteren Kammer.

Da die Festplatten auch hinten verschwinden, hast du nix mehr störendes vor den Frontlüftern. Dort könntest du nen 360er Radi und oben nen 280er reinbauen.

Die fehlenden Staubfilter habe ich mir selbst mit Organza Stoff und Permaflex Magnetklebeband gemacht, ist viel günstiger als das Set für 80,-
http://youtu.be/Fr0jko18_8Q

Ich habe kein Körnchen Staub im Rechner.

Achja, erst kürzlich hat am Marktplatz einer das 540er für um die 100,- angeboten. Müsstest mal schauen ob du das Angebot noch finden kannst.

Wie auch immer, spare nie am Case wenn du nicht gerade am Hungertuch nagen musst.

Lg Ron

Ps
https://www.computerbase.de/forum/threads/1536612/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link :)
Gleich mal angeschrieben.

Ich brauch halt nicht mehr massig Platz für Festplatten nur noch 1xSSD und 1xHDD.

Als Alternaitve hätt ich noch ein 600C in der Pipeline für 125. Da passen dann aber die UT60 nicht mehr rein :(
Die größe ist mehr ein Messlatte von mir. Platz hätte ich auch für nen 900D^^
 
Jo, gerne. Wie gesagt, schau dir das Case mal an. Gibt darüber viele Reviews bei Youtube, dann kannst du dir ein Bild machen.

Zur Not musste dem Verkäufer ne PN schicken, keine Ahnung ob der den Verkaufsthread nicht schon vergessen hat.

LG
 
Zurück
Oben