Hey Leute,
ich suche derzeit ein neues Gerüst für meine PC-Komponenten, da mein derzeitiger Midi-Tower irgendwie nicht zufriedenstellend ist. Der Einbau eines vorderen Gehäuselüfters verursacht aufgrund der Architektur laute Geräusche und es kommt nur sehr ineffizient Luft durch, was sich auch in den Temps wiedergespiegelt.
Welche Komponenenten sind geplant?
-> Das Gehäuse sollte Platz für eine HDD sowie einer SSD bieten. Zudem will ich 2 optische Laufwerke drin haben.
-> Der Einbau der HDD sowie der SDD soll den benötigten Platz für meine HD 7950 nicht behindern.
-> Das Gehäuse muss breit genug für den Einbau eines be quiet! Dark Rock 2 sein.
Welche Präferenzen habe ich?
-> möglichst Leise
-> eher schlichtes Design (ich mag diese extravaganten Gehäusemodelle nicht)
-> Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Welche weitere Eigenschaften sind wichtig?
-> Das Gehäuse sollte keine vorinstallierten Lüfter oder Netzteil haben.
-> Das Netzteil wird ein 580W E9 von be quiet! falls das auch ein Faktor sein sollte aufgrund der Größe.
-> Netzteil sollte möglichst oben nicht unten montierbar sein.
Vielen Dank im voraus!
ich suche derzeit ein neues Gerüst für meine PC-Komponenten, da mein derzeitiger Midi-Tower irgendwie nicht zufriedenstellend ist. Der Einbau eines vorderen Gehäuselüfters verursacht aufgrund der Architektur laute Geräusche und es kommt nur sehr ineffizient Luft durch, was sich auch in den Temps wiedergespiegelt.
Welche Komponenenten sind geplant?
-> Das Gehäuse sollte Platz für eine HDD sowie einer SSD bieten. Zudem will ich 2 optische Laufwerke drin haben.
-> Der Einbau der HDD sowie der SDD soll den benötigten Platz für meine HD 7950 nicht behindern.
-> Das Gehäuse muss breit genug für den Einbau eines be quiet! Dark Rock 2 sein.
Welche Präferenzen habe ich?
-> möglichst Leise
-> eher schlichtes Design (ich mag diese extravaganten Gehäusemodelle nicht)
-> Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Welche weitere Eigenschaften sind wichtig?
-> Das Gehäuse sollte keine vorinstallierten Lüfter oder Netzteil haben.
-> Das Netzteil wird ein 580W E9 von be quiet! falls das auch ein Faktor sein sollte aufgrund der Größe.
-> Netzteil sollte möglichst oben nicht unten montierbar sein.
Vielen Dank im voraus!