Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMidi-Tower Nimbus & Castle: Kolink lässt zwischen Platz und RGB wählen
Kolink stellt mit den Midi-Towern Nimbus und Castle vor die Wahl: Das billigere Castle besitzt mehr Platz für Komponenten, das teurere Nimbus hingegen eine offenere Front, deren Mesh-Öffnung mit bunt leuchtenden Dioden betont wird.
für das geld wirklich nicht schlecht - schlicht und gut genug für allermeisten builds.
ich habe kein problem mit nur einem usb3.0 in der front - soooo viele geräte klatsche ich dahin sowieso nicht dran...
mugen5 passt rein, atx board für denjenigen der atx braucht oder keine andere wahl hat...
Zum Thema: Ganz nett, aber bei meinen Erfahrungen würde ich für die 15€ Aufpreis zum Fractal Define C greifen. Hab ich erst am Wochenende verbaut und ist klasse.
Die Gegenüberstellung im Titel "RGB" zu "Platz" muss ich bei der Wahl zwischen 35,41l und 34,19l etwas belächeln.
Eher noch mehr, als man denkt. So ab und zu mal ne CD/DVD lesen.... Kommt schon vor!
Ich hab letztes Jahr sogar 200 CDs gebrannt - Audio-CDs als "Auftragswerk". Wobei ich einen externen Brenner (zusätzlichs Gerät) benutze, da in ITX gar nix mehr geht. Daß das Laufwerkformat verschwindet, ist zudem das sichtbarste Zeichen dafür, daß BluRay gescheitert ist.
Und ich habe das Laufwerk in den letzten zwei Jahren einmal gebraucht. Auch wenn beides Einzelfälle und nicht zwingend repräsentativ sind; der Trend ist klar: Die Laufwerke verschwinden, zunehmend. Fakt.
Wegen Streaming (Video) und Steam (Spiele)? Stimmt wohl...
Gute Filme kaufe ich zumindest nach wie vor physisch und stelle sie mir ins Regal. Aber ich bin da altmodisch... Als Plattenhörer weiß man jedoch "sowas" zu schätzen.
Das heißt, daß es schon gut wäre, diese Möglichkeit im Gehäuse noch zu haben. Ob man sie dann nutzt, steht auf einem anderen Blatt.
Da aber in den letzten Jahren der RGB-Wahn ausgebrochen ist, stört dieser dunkle Fleck in der Gehäusefront halt das ästhetische Empfinden jener, die ihm verfallen sind.
...und das sind oft genug gar nicht die Nutzer, sondern die Hersteller, die glauben, einen Markt bedienen zu müssen, der so groß wahrscheinlich gar nicht wäre, wenn es als zusätzliches, kostenpflichtiges Feature angeboten würde, statt inzwischen einfach so überall draufgepfropft zu werden. Bei mir leuchtet das Mainboard auch nach jedem Bios-Update. Ich bin nur zu faul, das jedesmal wieder abzuschalten.
Hach, 5,25" Einschub und ich würd mirs ja tatsächlich überlegen, ohne RGB Käse selbstverständlich... aber so? ne danke... nennt mich Oldschool aber ich hab gern noch mein Laufwerk drinne