INe5xIlium
Lieutenant
Ich suche einen MidiTower ähnlich dem Dell Precision 3680. Dabei meine ich die Anschlüsse und den 5.25Zoll Schacht in der Front. Wenn ich im Internet suche, habe ich das Gefühl, dass diese Art von Gehäuse komplett ausgestorben ist. Ich finde nur Modelle, die recht alt sind. Gäbe es nicht dieses Gehäuse, würde ich denken, dass USB C + 5.25 Zoll Schacht sich ausschließen. Aber einzeln kaufen kann man diesen Rechner auch nicht. Das Gehäuseinnere würde ich gerne selbst bestimmen.
Sollte ich nichts in diese Richtung finden, denke ich darüber nach ein älteres Modell zu suchen, was dann aber 2-3 5.25 Schächte hat, in die ich USB-C und Kartenleser unterbringen könnte. Auch da scheint das Angebot vor 6 Jahren größer gewesen zu sein. Ist es inzwischen so, dass man ein 5.25" Laufwerk lieber als externes Laufwerk kaufen sollte?
https://cdn.idealo.com/folder/Produ...x/dell-precision-t3680-s003pt3680mtwer_vp.jpg
Was mir wichtig wäre:
2x12cm Lüfter in der Front, 1x 12cm Lüfter nach hinten raus
Genug Platz für einen NH DH15
Keine Einschränkungen bezüglich des Netzteils.
Potentiell etwas wie das Enermax MaxTytan 750W ATX 2.4, aber ich habe mich da schon einige Jahre nicht mit beschäftigt.
Am liebsten etwas Gehäusedämmung, aber ich würde mir sonst einfach einige Matten einkleben.
Der Rechner steht hinter einer Tür. Wenn die Anschlüsse nach oben raus gehen, hat es zwar den Nachteil, dass sie nach ein paar Jahren sich vielleicht mit Staub füllen, aber sie würden nicht mit der Tür kollidieren können.
Sollte ich nichts in diese Richtung finden, denke ich darüber nach ein älteres Modell zu suchen, was dann aber 2-3 5.25 Schächte hat, in die ich USB-C und Kartenleser unterbringen könnte. Auch da scheint das Angebot vor 6 Jahren größer gewesen zu sein. Ist es inzwischen so, dass man ein 5.25" Laufwerk lieber als externes Laufwerk kaufen sollte?
Was mir wichtig wäre:
optional: Schneller SD-Kartenleser>= 1x 5.25 Einschub (am liebsten 2, dann kann ich Schnittstellen nach vorne nachrüsten, die mir wichtig sind)
>= 2x USB 3.2
>= 1x USB C
Luftfilter= 3x 3.5" Schächte
2x12cm Lüfter in der Front, 1x 12cm Lüfter nach hinten raus
Genug Platz für einen NH DH15
Keine Einschränkungen bezüglich des Netzteils.
Potentiell etwas wie das Enermax MaxTytan 750W ATX 2.4, aber ich habe mich da schon einige Jahre nicht mit beschäftigt.
Am liebsten etwas Gehäusedämmung, aber ich würde mir sonst einfach einige Matten einkleben.
Der Rechner steht hinter einer Tür. Wenn die Anschlüsse nach oben raus gehen, hat es zwar den Nachteil, dass sie nach ein paar Jahren sich vielleicht mit Staub füllen, aber sie würden nicht mit der Tür kollidieren können.
Zuletzt bearbeitet: