Mietkautionssparbuch bei der Volksbank - Bearbeitungszeit?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte gestern ein Mietkautionssparbuch bei der Volksbank eröffnen. Mir wurde aber gesagt, das geht nur mit Termin und dauert ca. 45min. Warum auch immer das so lange dauert....

Weiß jemand ob man das Sparbuch dann direkt bekommt bzw. dann direkt die Kaution hinterlegt ist oder ob das dann noch Bearbeitungszeit braucht? Da ich eine Woche danach schon einziehen möchte brauche ich es halt innerhalb weniger Tage. Habe auf der Bank leider vergessen zu fragen.

Danke!

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei einer Bank auch anrufen kann. Weiß aber leider nicht, ob das heute noch funktioniert.

homer092 schrieb:
Hallo!

Weiß jemand ob man das Sparbuch dann direkt bekommt bzw. dann direkt die Kaution hinterlegt ist oder ob das dann noch Bearbeitungszeit braucht?
Danke!

Das bekommst du in der Regel direkt.

Für den Termin gibt es mehrere Gründe

1. Dauert es natürlich bis man alle Daten im System hat.

2. Ist es ein netter Anlass mal mit dir über andere Dinge ins Gespräch zu kommen, ein Mietkautionskonto ist für die Bank sicherlich nicht 45 Minuten Arbeitszeit wert.

PS. Bring deinen Ausweis mit.

Zuletzt bearbeitet:
Anno schrieb:
Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei einer Bank auch anrufen kann. Weiß aber leider nicht, ob das heute noch funktioniert.

Vor allem wo der TE den Thread um 12:43 Uhr aufgemacht hat und Donnerstags die Volksbanken bis 18 Uhr aufhaben.

homer092 schrieb:
Hallo!

Ich wollte gestern ein Mietkautionssparbuch bei der Volksbank eröffnen. Mir wurde aber gesagt, das geht nur mit Termin und dauert ca. 45min. Warum auch immer das so lange dauert....

Weiß jemand ob man das Sparbuch dann direkt bekommt bzw. dann direkt die Kaution hinterlegt ist oder ob das dann noch Bearbeitungszeit braucht? Da ich eine Woche danach schon einziehen möchte brauche ich es halt innerhalb weniger Tage. Habe auf der Bank leider vergessen zu fragen.

Danke!
Hm ist Vermieter Sache........

Zurück
Oben