Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen,
im November wurde bei uns in Berlin PLZ 10318 der Glasfaseranschluss in den Entsprechenden Raum angeschlossen und ich hatte auch einen Termin mit den Techniker am 13.12.2021.
Da wurde festgestellt, dass in den 4 Stöckigen Haus die "Wartungsklappen" auf den jeweiligen Etagen nicht installiert worden sind durch die Hausverwaltung und auch in meiner Wohnung die Techniker nicht wissen wo die Kabel denn ankommen.
Diese Informationen sollten mit der Hausverwaltung und der Telekom zusammen geklärt werden, habe die Nummer weitergegeben etc.
Im Januar habe ich mich an die Hausverwaltung gewannt, keiner wusste von was, Telekom angerufen, stand nichts im Protokoll und dann erneut alles wiedergegeben, bestimmt 30 min Gespräch.
Bis heute wieder nichts von beiden Seiten nichts..
jetzt sind die 6 Monate bald um für den "Übergangsvertrag DSL 250" und so langsam hab ich das gefühl es wird auf ewig so weiter gehen.
Das einzige was passiert ist, ist das die Telekom wieder Leute vorbeigeschickt hat, die neue Kunden werben...
Meine Frage ist, wo kann ich mich bei der Telekom melden
Wer übernimmt die Kosten innerhalb der Wohnung wenn die Telekom nur 2m in die Wohnung reingeht, da meine Kabel höstwahrscheinlich an der Decke in der Abstellkammer rauskommen (Altbau 3,20m hohe Decke)
und die aktuelle TAE Dose ist vom der Abstellkammer schon bestimmt 10 meter Kabel an Wand runter und dann an der Wand entlang weg.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Mario
im November wurde bei uns in Berlin PLZ 10318 der Glasfaseranschluss in den Entsprechenden Raum angeschlossen und ich hatte auch einen Termin mit den Techniker am 13.12.2021.
Da wurde festgestellt, dass in den 4 Stöckigen Haus die "Wartungsklappen" auf den jeweiligen Etagen nicht installiert worden sind durch die Hausverwaltung und auch in meiner Wohnung die Techniker nicht wissen wo die Kabel denn ankommen.
Diese Informationen sollten mit der Hausverwaltung und der Telekom zusammen geklärt werden, habe die Nummer weitergegeben etc.
Im Januar habe ich mich an die Hausverwaltung gewannt, keiner wusste von was, Telekom angerufen, stand nichts im Protokoll und dann erneut alles wiedergegeben, bestimmt 30 min Gespräch.
Bis heute wieder nichts von beiden Seiten nichts..
jetzt sind die 6 Monate bald um für den "Übergangsvertrag DSL 250" und so langsam hab ich das gefühl es wird auf ewig so weiter gehen.
Das einzige was passiert ist, ist das die Telekom wieder Leute vorbeigeschickt hat, die neue Kunden werben...
Meine Frage ist, wo kann ich mich bei der Telekom melden
Wer übernimmt die Kosten innerhalb der Wohnung wenn die Telekom nur 2m in die Wohnung reingeht, da meine Kabel höstwahrscheinlich an der Decke in der Abstellkammer rauskommen (Altbau 3,20m hohe Decke)
und die aktuelle TAE Dose ist vom der Abstellkammer schon bestimmt 10 meter Kabel an Wand runter und dann an der Wand entlang weg.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Mario