DonMürmel
Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich lebe mit meiner Frau in einer Mietwohnung. Aufgrund des großen Wohnzimmers und der Anordnung von
Telefondose, Smart TV und PC haben wir uns für eine Powerlinelösung entschlossen.
Bis heute Abend funktionierte das ziemlich gut.
Heute Abend hat unser Nachbar aus der Wohnung über uns seinen Telekom VDSL Entertain komplett mit Allem und
Scharf Packet bekommen. Er betreibt wie wir eine Fritzbox 7490 und die identischen beiden Powerlineadapter.
Und da sehe ich das Problem.
Sobald ich nun in meinem Browser "fritz.box" in meinen Browser eingebe komme ich mal auf meine Fritzbox, mal auf die meines Nachbarn über mir.
In der Konfig meiner Fritzbox tauchen alle 4 Adapter auf.
Wie kann ich die Kommunikation der 2 Adapterpaare untereinander unterbinden?
Das TP Link Tool bietet da leider keine Einstellungsmöglichkeit.
Würde es helfen wenn ich uns andere Adapter besorge (Hersteller)?
Ich lebe mit meiner Frau in einer Mietwohnung. Aufgrund des großen Wohnzimmers und der Anordnung von
Telefondose, Smart TV und PC haben wir uns für eine Powerlinelösung entschlossen.
Bis heute Abend funktionierte das ziemlich gut.
Heute Abend hat unser Nachbar aus der Wohnung über uns seinen Telekom VDSL Entertain komplett mit Allem und
Scharf Packet bekommen. Er betreibt wie wir eine Fritzbox 7490 und die identischen beiden Powerlineadapter.
Und da sehe ich das Problem.
Sobald ich nun in meinem Browser "fritz.box" in meinen Browser eingebe komme ich mal auf meine Fritzbox, mal auf die meines Nachbarn über mir.
In der Konfig meiner Fritzbox tauchen alle 4 Adapter auf.
Wie kann ich die Kommunikation der 2 Adapterpaare untereinander unterbinden?
Das TP Link Tool bietet da leider keine Einstellungsmöglichkeit.
Würde es helfen wenn ich uns andere Adapter besorge (Hersteller)?
Zuletzt bearbeitet: