Mifi zurücksetzen klappt nicht

5 sekunden gedrückt?
per lan-kabel und dhcp deines lan-adapter sollte das beschriebene "ins menü kommen" klappen.

chrigu schrieb:
5 sekunden gedrückt?
per lan-kabel und dhcp deines lan-adapter sollte das beschriebene "ins menü kommen" klappen.

Netzwerkkabel ist ne tolle Idee. Da hätte ich auch drauf kommen können. Hab den jetzt direkt an meinen Router drangesteckt. Leider kriege ich bei der IP http://192.168.169.1/ mit einem Rechner, der ebenfalls über netzwerkkabel verbunden ist keine Verbindung. Eingeschaltet ist ist der Mifi. Ein ping klappt auch nicht

Der verteilt seine IP doch per DHCP, also ipconfig in die cmd hauen und das Gateway ablesen, dann hast du deine IP ;-)

Tranceport schrieb:
Der verteilt seine IP doch per DHCP, also ipconfig in die cmd hauen und das Gateway ablesen, dann hast du deine IP ;-)

Hast recht, kann ja nicht die gleiche IP wie Wlan haben... Liegt an der Hitze meine aussetzer ^^
Nichtsdestotrotz kann ich das ding weder über ipconfig noch über die router dhcp client list finden. Port uns netzwerkkabel habe ich bereits ausgetauscht

du musst das teil direkt an pc stecken, ohne zweitrouter, den lan-adapter des pc auf dhcp stellen..... und die ip laut anleitung eintippen.

so wie du es machst, kriegst du die ip vom zweitrouter zugewiesen (am pc) und nicht vom mifi-ding

chrigu schrieb:
du musst das teil direkt an pc stecken, ohne zweitrouter, den lan-adapter des pc auf dhcp stellen..... und die ip laut anleitung eintippen.

so wie du es machst, kriegst du die ip vom zweitrouter zugewiesen (am pc) und nicht vom mifi-ding
ok gerade mal direkt dran gesteckt. Erhalte ein unbekanntes Netzwerk und ist über die IP nicht ansteuerbar. was meinst du mit lan adapter auf dhcp stellen? unter der ip v4 konfiguration steht unter erweitert "dhcp aktiviert"

genau. nun startest du den pc neu, und wenn du ipconfig/all eingibst, sollte der standardgateway dein mifi sein.
vorausgesetzt, dieser router hat einen dhcp-server und der ist dank dem reset auf "ein".

Hat leider nicht geklappt. Der erkannt das ding einfach nicht und es erscheint nicht unter ipconfig -all

Ich frag mich auch warum das Standardpasswort nicht geht. Vielleicht hat der reset nicht richtig geklappt sodass der allgemein statt wep wpa nimmt und deshalb das kurze passwort nicht klappt. Bis zu meiner Reise morgen werde ich das wohl nicht mehr hinbekommen

Edit: heute ist echt nicht mein Tag. Die onlineanleitung war für den Stick der identisch aussah. Bei meinem war Wlan PW n anderes. Hab es jetzt doch übers wlan hinbekommen

Danke für deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben