• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Might and Magic Heroes VI: Shades of Darkness - wie von uplay installieren?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mir das Addon Shades of Darkness via ubistore vorbestellt. Heute kam die Nachricht, dass dieses nun verfügbar ist inkl. Serien-Nummer. Ich habe allerdings nun keinen blassen Schimmer, wo bzw. wie ich das Addon downloaden und installieren soll. Wenn ich auf der uplay-Plattform auf "Games" gehe, steht bspw. nur das Hauptspiel dort, aber nicht das Addon. Was müßte ich folglich machen?

Gruß lead

von dem download problem abgesehen hat dieses spiel momentan ein viel größeres problem

es lässt sich nicht installieren solange das hauptspiel drauf ist, dh du musst es löschen und dann das addon installieren bzw das hauptspiel nackig drauf machen wenn es dich darauf hinweist

spielstände ect sind natürlich auch, meistens wenn nicht anders gesichert, flöten

Danke für die schnelle Antwort. Aber meinst Du nicht, dass die das event. durch einen Patch noch fixen? Es sollte doch eigentlich möglich sein, ein Add-on problemlos drauf zu installieren. Naja, warten wir mal ab. Aber wie gesagt - bevor ich überhaupt irgendwas installieren kann, muss ich das Addon erstmal finden ;-)

Im Normalfall ist es bei uPlay so, dass Spiele einen Downloadinstaller bekommen der das Spiel dann in uPlay fest einträgt. Addons werden bei uPlay im eigentlichen Hauptspiel installiert und aktiviert. z.B. Unter Optionen direkt im Spiel.

Wenn sie in dem Spiel noch einen Bug haben, dann kann es natürlich auch anders sein.

auch bei mir sind sämtliche kampagnenfortschritte aus dem hauptspiel weg.
allerdings sind noch alle charaktere sowie sämtliche punkte und waffen noch da. spielstände habe ich auch alle noch.
und ich dachte schon ich hätte nen fehler gemacht beim installieren :D

aber das hat ubisoft mal wieder gut gemacht. ist ja nicht genug, dass das hauptspiel auch schon genügend macken hatte :(

also sowas hab ich auch noch nicht gehört, dass ich für ein Addon das Hauptspiel deinstallieren muss......was bitte soll das?

Ich habs mir leider auch vorbestellt, da ich ein großer Fan der Heroes Serie bin. Dachte mir ehrlich gesagt auch nicht viel dabei. Immerhin fand ich Heroes VI super, also was soll man an einem Addon falsch machen können.
Gibt mittlerweile auch schon einige Rezensionen auf Amazon die den "Mist" bereits treffend beschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem mit dem deinstallieren wird irgendwann mit einem patch behoben, wie und wann der kommt weiß derzeit keiner so genau

eigentlich sehr trauig das sie nicht aus den großen fehlern von homm6 gelernt haben, zum start war das auch eine reine Katastrophe

Ich bekomme momentan ingame nicht mal eine Internet-Verbindung hin - d.h. ich kann nicht mit dem Conflux verbinden (Connection failed! Unable to connect.)

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch! Keinerlei Verbindung zum Conflux...wollte schon alles nochmal komplett deinstallieren: das Hauptspiel ist ja durch die Installation des Add-Ons schon flöten...ganz zu schweigen von all meinen Spielständen...aber vielleicht sind die wieder da, wenn die Verbindung zum Conflux wieder funktioniert???...aktuell kann ich jedenfalls nichts machen, als mir den Hauptspielbildschirm anzuzschauen...That`s it! :(

Update: der Conflux funktioniert wieder - bin verbunden. Aber ich werde hier noch verrückt: ich finde einfach Shades of Darkness nicht. Seit zwei Tagen habe ich die Bestellbestätigung sowie den Serial Code vor mir liegen. In der Beschreibung heißt es, ich könne das ganze bei Uplay, unter "games", downloaden. Aber dort ist nix - lediglich das Grundspiel ist aufgeführt. Auch im Spiel unter "Optionen" habe ich leider nichts gefunden. Und unter "Unlock Content" stehen bei mir nur die zwei DLCs.

@lead341
habe genau das gleiche Problem!
Ich habe auch die Download-Version vorbestellt. Email mit Seriennummer hab ich auch bekommen aber weiter nix!
Hab den Support auch schon gestern abend eine Mail geschrieben nur leider noch keine Antwort erhalten.
Wie man aber im Offiziellen Forum lesen kann -KLICK- stehen wir mit dem Problem nicht alleine da.
Gibt darüber hinaus aber auch noch jede Menge anderer Probleme.
Wie man ein Addon so verhunzen kann ist mir ein Rätsel!!

@ FileFrog: Eventuell klappt es ja mit dem kommenden Patch. Naja, was heißt "Addon verhunzen" - das Add-on als solches (also spielerischer Inhalt) scheint ja nicht verhunzt, sondern eben das Installationsprogramm bzw. die Installationsroutinen.

kommt für mich aufs gleiche! so fängts an.....fehler bei der installation......sowas sollte meiner meinung nach beim release NICHT passieren!
immerhin zahl ich doch für ein "fertiges" produkt und nicht für eine BETA.
Wer weiß was im Spiel dann noch alles kommt.....

Ich finde sowas betrug am Kunden! Wenn du dir Hadware kaufst willst du doch auch dass die funktioniert oder nicht?! warum dann nicht auch bei software?!
Ich hab ja nix gegen patches für verbesserungen der balance oder ausmerzen von performance problemen.
Alles kann man vielleicht gar nicht vorher testen und richtig abstimmen.
Doch sollte das Spiel "wenigstens" spielbar sein und dass man es dann gar nicht installieren kann weil das Hauptsiel des Addons stört finde ich unter aller kanone!

Da hast Du schon nicht ganz unrecht - es ist immer Mist, wenn Produkte zu früh auf den Markt geworfen werden bzw. der reibungslose Ablauf nicht garantiert ist. Ich habe den Verdacht, das liegt daran, dass die Might and Magic Heroes - Reihe für Ubisoft nicht unbedingt die größte Priorität hat (siehe Verkaufszahlen). Die machen das wohl eher "nebenher" und konzentrieren sich auf die großen "cash cows". Ist extrem ärgerlich, läßt sich aber wohl leider nicht ändern.

hast du denn das addon schon installiert?
und wenn "ja" wie? ;)
bie mir wird im uplay noch immer nichts angezeigt........wüsst nicht mal wie und vor allem wo ichs runterladen kann....
Ergänzung ()

Habs jetzt nach folgender Anleitung mehr oder weniger Problemlos zum laufen gebracht:
1) Patch runter laden unter:
"forums.ubi.com/showthread.php/767211-Incoming-Patch-2-1-release"
kann etwas dauern.
2) Den Patch installieren
3) Rechner Neu starten
4) Spiel starten! (Das Heroes VI Symbol müsste einen Drachen nun beinhalten)
5) Unter Inhalte Frei schalten euren CODE eingeben und alles funktioniert, ohne Verluste irgendwelcher Spielstände oder sonst was!

Das Spiel an sich ist sehr gut, wie ich finde. Man ist sofort wirder in dem "nur noch diese eine Runde" Strudel drin! :)
Nur das ganze drum herum bis es letztendlich dann lief trübt den Spaß. Sowas muss und darf eigentlich nicht passieren.
Mit dem Addon dürfte aber jeder der Rundenstrategie mag und mit der Fantasywelt was anfangen kann seinen Spaß haben!

Danke für die sehr gute Anleitung.

Weißt Du zufälligerweise auch, um der Stadtbildschirm-Bug bei nvidia-Karten noch besteht?

nein, da weiß bzw. hab ich auch nichts darüber gelesen. bei mir läuft das Spiel bislang ohne Probleme. Spiel an sich ist, wie gesagt, echt ganz gut geworden!

Schön zu lesen. Diese Release-Probleme sind echt ärgerlich - die Hauptsache bleibt dennoch, dass das Spiel dann zumindest gut ist. Umgekehrt (bugfrei, dafür schlechtes Spiel - inhaltlich, grafisch etc.) wäre schlimmer.

Zurück
Oben