Migration MobileMe zu Icloud - Chaos

Flava89

Lt. Junior Grade
Hallo,

gerade erst Mountain Lion frisch installiert (komme von Snow Leopard) und schon gibts Verständnisprobleme bei Icloud/MobileMe/AppleID.

Ich besitze eine Apple ID (Gmx-Adresse), damit war ich im Itunes Store angemeldet, und eine MobileMe-Adresse, die ich zum Synchronisieren und für Email genutzt habe. (die Email-Adresse wurde bereits auf @icloud.com übertragen)

Bei der Installation von ML habe ich die AppleID als Icloud-Account abgegeben und diese auch im ItunesStore eingetragen.

Wenn ich jetzt aber auf www.icloud.com gehe und mich mit der alten MobileMe-Adresse einloggen will, kommt die Meldung:
"Richten Sie iCloud auf einem Gerät ein, um iCloud.com zu benutzen."

Aber ich habe doch schon die AppleID für die Einrichtung von Icloud auf dem Mac verwendet. Ich will doch nur meine Email auf Icloud.com einsehen.

Wäre es möglich am Iphone, die MobileMe-Adresse als Icloud einzurichten und dann wieder vom Gerät zu löschen. Würde das das Problem lösen? Über die Mail.app kann ich ja ganz normal die Email abrufen, aber nicht über den Browser auf icloud.com

Was hat sich Apple bei dem Ganzen überhaupt gedacht? Wenn man wenigstens Apple IDs und me/icloud-adressen zusammenführen könnte...selten sowas bescheuertes gesehen.:freak:

EDIT
Kann geschlossen/gelöscht werden. Ich habe jetzt einfach den Icloud-Account mit der Apple-ID vom Mac gelöscht und verwende ihn nur noch für Itunes. Dafür habe ich die alte MobileMe-Adresse am Mac für iCloud Synchronisation und Email eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben