Migration Telekom -> Outlook

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich möchte von der Telekom (@t-online.de) zu Outlook (@outlook.com) wechseln und suche nun nach einem Weg alle meine historischen Mails inkl. Ordner zu migrieren. Eine Google-Recherche nennt hier Drittanbieterlösungen. Bevor ich starte, möchte ich hier nach einem möglichst erprobten Losungsweg fragen. Wichtig sind folgende Punkte:

• korrekt übernommener Zeitstempel auf den Mails und
  • alle Mails werden übertragen.

Vielen Dank!

Eine Idee wäre Thunderbird installieren und alle E-Mails über IMAP von dem einen Konto in das andere zu schieben (in die passenden Ordner natürlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
HeiderKiller schrieb:
  • korrekt übernommener Zeitstempel auf den Mails und
  • alle Mails werden übertragen.
Das hat Google per Thunderbird, K9 (Handy) etc. ausgespuckt. Daher kann jedes Mail Programm dies machen (per IMAP).

Habe gute Erfahrungen mit IMAPSYNC gemacht - da wurden auch direkt alle Ordner so wie gehabt angelegt und man musste später nicht noch händisch irgendwas verschieben.

Das ist wirklich relativ einfach. In Thunderbird einfach beide Mailadressen anlegen und dann die Ordner/Mails markieren und rüberschieben.

Oder den Weg über Mailstore Home (Export/Import). Auch für unabhängige Mailbackups eine Empfehlung wert.

HeiderKiller schrieb:
meine historischen Mails
Ein E-Mail-Postfach ist kein Aktenordner.
Ich hoffe ja, dass diese "historischen" und scheinbar "wichtigen" E-Mails auch in irgendeiner Form anders gesichert sind, als das sie nur auf dem Mailserver.

Ein E-Mail-Postfach ist quasi wie der Briefkasten an der Haustür. Du schmeißt deine (wichtigen) Briefe ja auch nicht zurück in den Briefkasten und bewahrst sie dort auf ;)

Wie das grundsätzlich funktioniert, wurde ja bereits beschrieben und ist auch relativ simpel.

Zurück
Oben