Mikro für AE9 - Rode Procaster?

xamoel

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Nachdem, bis aufs Netzteil (danke für nichts, Hermes) der neue PC fertig ist, soll zugunsten meiner Mitspieler auch das Mikrofon auf eine bessere Lösung (aktuell eine Logitech Communicate STX Webcam) upgraded werden.
Soundkarte ist eine AE9, hat sowohl Klinke als auch XLR Eingang.

Ein Freund hat mir ein Rode Procaster empfohlen, was haltet ihr davon? Einsatzzweck ist Discord fürs Gaming.

Danke für eure Ideen.

Nichts halte ich davon.

Für dein Vorhaben völlig überzogen, zumal du dazu auch noch entsprechende Kabel, Spinne etc benötigst.

Willst du denn überhaupt n Tischmikrofon oder soll es n lavaliermic oder ähnliches sein? Welche Kopfhörer benutzt du?

Das Procaster ist ein gehyptes Modeprodukt. Würde in so fern aber sehr gut zur AE-9 passen. :evillol:

Spaß beiseite. Für VoIP reicht eigentlich auch schon sowas hier:

Solche Mics bekommst du schon für 30-50 Euro.

Soll ein Tischmikro sein, hab ein 5.1 das weiter benutzt wird.

Werden sich deine Kollegen sicherlich freuen, in leben nicht wirst du das tischmikrofon so aufstellen und einpegeln können, dass es nicht auch sämtliche sounds der lautsprecher aufnimmt.

Ja das ist auch der Grund warum endlich Mal was gescheites her muss, mit entsprechender Aufnahmecharakteristik...

Das wird dir aber auch bei jedem gescheiten Mikrofon passieren, wenn du das nicht mehr willst, benutz Kopfhörer.

Is klar, nur mein aktuelles Mikro klingt mehr nach Volksempfänger als nach Mikro, daher muss eh ein Upgrade her.

Zurück
Oben