Mikro für Teamspeak gesucht

Seppi04

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem erschwinglichen Mikro fürs Gaming (zB CS:GO). Ich möchte mir nur ungern extra ein Headset kaufen, da ich bereits Kopfhörer hab. Ich möchte es ausschließlich zur Kommunikation mit Freunden und Mitspielern benutzen und auch das nur sporadisch. Bis jetzt hab ich da nur das Zalman oder Modmic gefunden. Gibt es da auch einen Mittelweg für 10-20€?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Also ich darf mir von meinen Kollegen (2x Zalman, 1x Köenig) diese Mikros dauernd anhören im TS und muss leider sagen: Die taugen nicht wirklich viel. Ihre Stimmen klingen nicht wirklich natürlich, dann hat es ein hübsches Grundrauschen... Meh.
Das Go-Mic wischt mit denen den Boden. In Mundnähe platziert bietet dies einen hervorragenden Klang.

Auch alle meiner Kumpels haben das Zalman mic und es gibt 0 Probleme. Soll aber auch ne hohe Serienstreuung haben. Konnte den Mehrwehrt vom Samson in relation zum Preis wie gesagt nicht sehen. Klar klingt es besser aber kostet eben auch mal locker 40€ mehr.

Am KH Kabel geklippt und ordentlich ausgerichtet hatte ich aber noch bei keinem einzigen Zalman das Problem, dass es "garnicht" ging und es niemand ertragen hat wenn der User was im TS sagt.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass das Zalman Mic an meiner XonarDG deutlich! besser klingt als an der Onboard Soundkarte

Habs auch noch daliegen, kann gerne 2 Vergleichsaufnahmen machen ^^ (Z1 VS Samson)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Samson Go Mic besser aufnimmt, sollte klar sein, gehört es bereits zu der Kategorie Kondensator Mikrofon und nicht zu den billigen Elektret wie das Mod Mic, Zalman Mic oder König Mic.
Was bei Elektret Mikros extreme Unterschiede macht, ist die Soundkarte (wie oben schon gesagt). An Onboard hat man ein extrem hohes Grundrauschen und ich z.B. so eine Bassstimme, dass keiner mich hören wollte im TS. Da ich aber keinen Platz für eine interne Soundkarte habe kam das Go Mic gerade recht. Dadurch hat man nicht nur eine sehr gute Aufnahmequalität (mundnahe Position vorausgesetzt) sondern gleichzeitig eine externe Soundkarte, wo man die Kopfhörer anstecken kann, die tadellos funktioniert.
Das König Mikro würde ich aber meiden, dort bricht der Haltebügel sehr sehr gerne ab.

Wäre es dann nicht sogar besser einfach mal das Zalman auszuprobieren und dann falls nötig eine Soundkarte nachzurüsten? Gibt sich preislich nicht viel und würde dann auch den Sound gleich mitverbessern

Zurück
Oben