Pu der Zucker
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikro.
Wenn ich mein Headset (Apple Earpods mit Klinkenstecker, JBL Quantum 50) an meinem PC anschließe, dann funktioniert das Mikro nicht, bzw nur sehr sehr leise.
Ich habe die Eingangslautstärke auf Maximum gedreht und auch im System auf +30dB gestellt.
Über Discord versteht mich niemand und ich habe nur ein Rauschen.
Sobald man das Mikro ganz nah an den Mund hält und sehr laut Spricht, dann bekommt man einen leisen Ton.
Ist bei beiden Headsets so.
Ich habe jeweils mit beiden Headsets den kombinierten Anschluss in der Front und die Anschlüsse direkt am Mainbord (mit Y-Kabel) getestet.
Für die Apple Earpods habe ich einen Adapter, der die Polung ändert, damit das Mikro erkannt wird.
Wenn ich nur das Mikro von einem uralten 5€ Headset anschließe, funktioniert dieses.
Die Headsets (Apple und JBL) funktionieren an meinem Macbook ohne Probleme.
Natürlich das Apple ohne Adapter und das JBL mit Adapter.
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
Tower: Lian Li O11 Dynamic Evo
Betriebssystem: Win 11
Ich hoffe, es hat noch jemand einen Tip, woran es liegen kann
Danke für die Hilfe
Stefan
ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikro.
Wenn ich mein Headset (Apple Earpods mit Klinkenstecker, JBL Quantum 50) an meinem PC anschließe, dann funktioniert das Mikro nicht, bzw nur sehr sehr leise.
Ich habe die Eingangslautstärke auf Maximum gedreht und auch im System auf +30dB gestellt.
Über Discord versteht mich niemand und ich habe nur ein Rauschen.
Sobald man das Mikro ganz nah an den Mund hält und sehr laut Spricht, dann bekommt man einen leisen Ton.
Ist bei beiden Headsets so.
Ich habe jeweils mit beiden Headsets den kombinierten Anschluss in der Front und die Anschlüsse direkt am Mainbord (mit Y-Kabel) getestet.
Für die Apple Earpods habe ich einen Adapter, der die Polung ändert, damit das Mikro erkannt wird.
Wenn ich nur das Mikro von einem uralten 5€ Headset anschließe, funktioniert dieses.
Die Headsets (Apple und JBL) funktionieren an meinem Macbook ohne Probleme.
Natürlich das Apple ohne Adapter und das JBL mit Adapter.
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
Tower: Lian Li O11 Dynamic Evo
Betriebssystem: Win 11
Ich hoffe, es hat noch jemand einen Tip, woran es liegen kann
Danke für die Hilfe
Stefan