Mikro geht nur bei Wiedergabe aber nicht bei Aufnahme

cryzer

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Hab einen neuen Rechner, habe meine alte audigy 2 zs eingebaut alles angesteckt und sound (7.1) funktioniert auch einwandfrei, nur das mirko eben nicht.

Bei Aufnahmegerät, bekomm ich absolut keinen pieps raus, Wenn ich aber bei Wiedergabegerät->Lautpsrecher->Reiter "Pegel" den Schieberegel bei Mikro hochschiebe und das entmute, höre ich alles, was ich sage wunderbar. Ich bekomme es nur nicht hin, dass das auch beim Aufnahmegerät rauskommt.

Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann ?

System:
Win 7 sp1
neuste audigy 2 zs treiber

Danke schonmal

normalerweise hört man auch nicht in den boxen nochmal das was man sagt - also so kenn ich das :)

nur beim abspielen - aber nicht während der aufnahme

mit audacity erkennt man dann nen ausschlag der lautstärke , oder red ich gerade dran vorbei ?

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.

Mir ist durchaus klar, dass es nicht normal ist, dass man sich selbst reden hört. Ich wollt damit nur verdeutlichen, dass meine Mic technisch funktioniert, ich es aber nicht hinbekomme, dass man mich auch hört ( z.b. im TS3, skype etc.), da da in den lautstärkeoptionen unter "aufnahmegerät" absolut kein ausschlag zu verzeichnen ist.

Welchen Audigy Treiber fährst du und wieviel RAM hat dein Rechner?

Die "original CreativeLabs" Treiber haben einen MikroBug >4GB RAM

In deisem Fall einfach mal nach "Audigy Support Pack 3.8" suchen.
Der hat afaik nen Workaround für das Problem

atari2k

Ganz großes Tennis !
Danke atari2k, der Workaround hat funktioniert.
8GB RAM

Und genau DAS war das Problem. Audigy Support Pack 3.8 ist die Lösung

Danke an alle

aaaahhh - OK - war ich mit meiner - voll daneben - Annahme also richtig ! :)

Gut zu wissen - mit dem Bug

Gilt das nur für die Audigy Reihe ?!

Wie geil ist das denn? Ich hab meine Audigy 2ZS als defekt wieder aus dem neuen Sys ausgebaut, genau das Problem. Super vielen DANK! Bau ich die morgen gleich wieder ein

Zurück
Oben