Mikro knackt bei Audigy (Win 7 64)

conglom-o

Vice Admiral
Hallo Leute,

ich habe gestern das erste Mal versucht, per Mikrofon Audio aufzunehmen. Problem an der Sache: die Aufnahme knackt. Das Ergebnis ist keineswegs zu gebrauchen.

Nun habe ich schon ein wenig nachgeforscht. Problem scheint der miserable Treiber von Creative zu sein. So bald man Windows 7 64 und 4GB oder mehr RAM hat, sind Aufnahmen entweder gar nicht möglich oder eben nicht zu gebrauchen.

Eine Lösung sollte sein, die Aufnahmequalität von DVD auf CD zu senken. Hilft aber nicht. Eine weitere war, beim booten den RAM per msconfig auf 4096MB zu begrenzen. Inakzeptabel. Dritte Variante ist, den onboard Sound für Aufnahmen zu benutzen. Nur warum hat man dann eine dezidierte Karte?

Nun meine Frage: wer hat noch dieses Problem und es auch lösen können?

Hast du den mal die onboard ausprobiert bevor du die idee verwirfst? nur zusage ich nutze die onboard nicht weil ich habe ne dedizierte (die nicht richtig funktioniert).
Habe ein ähnliches Problem gehabt mit meiner Creative X-Fi extreme Music da kam ich immer verzerrt oder abgehackt beim gegenüber an und ich hatte nen echo im lautsprecher vom Mic.

Außerdem ist die audigy ja net mehr die jüngste soundkarte ;-)

Ne, ich habe onboard ja standardmässig im BIOS disabled. Ich vermute mal, dass es funktionieren würde. Aber darum geht es ja nicht. Das Problem soll ja nicht nur meine - zugegebenermaßen alte - Audigy betreffen. Dass der Gameport nicht mehr unterstützt wird, kann ich ja nachvollziehen. Aber so rudimentäre Funktionen wie "Aufnahme" sollten doch möglich sein, oder?

Zurück
Oben