Mikro nimmt meine Stimme nicht wahr; aber alle anderen PC Sounds

Thison

Ensign
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Headset bzw. mit meinem Mikro. Zur Zeit mache ich viele Let's Plays...ja und das ist jetzt das zweite Mal das mir das passiert. Das Mikro ist angeschlossen. Es wird erkannt. Es reagiert nicht auf meine Stimme oder ähnliches (Sehe ich in den Soundeinstellung; in dem Reiter Aufnahme). Aktiviere ich nun irgendeinen Sound auf meinem PC, wie z.B. ein Lied oder so etwas, dann wird das dort angezeigt, wo normalerweise meine Stimme angezeigt werden sollte. Auch in Skype ist es so. Ein Kumpel hört nicht mich, sondern das Lied das ich abspiele. Beim ersten Mal habe ich es irgendwie durch rein und rausstecken hinbekommen. Jetzt klappt das nicht mehr!

Noch ein Paar INFOS:
Betriebsystem: Windows 7
Audioprogramm: Realtek
Headset: Logitech

Ja, ich danke euch schon einmal!

Gruß,
Thison

Hm...fällt mir jetzt spontan nur folgendes ein, eine Option in der Mixersoftware namens "wave-mix" oder "was sie hören" muss deaktiviert werden.

Guten Morgen,
Falls Du damit jetzt Programme meinst...ich habe nichts installiert was dem ähnlich ist. Ich habe auch keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe die Systemsteuerung durchforstet und ebenso den Realtek HD Audio Manager.
Ich habe langsam auch kein bock mehr.
Aber trzd. danke für deine Hilfe.
Hat sonst jemand eine Idee?

Danke!

Gruß,
Thison

Nee, ich meine ja den Audio Manager, dort im Mixer (wo die Lautstärkeregler usw sind ), sollte es einen Regler mit dem Namen "Wave-mix" oder "Stereo-mix" geben, dieser muss deaktiviert werden.
Nutze zwar noch XP, aber denke bei Win7 wird der Audio Manager ähnlich aufgebaut sein.

Ne tut mir Leid! Ich habe es nicht gefunden! Aber ist nicht weiter schlimm. Den Audiotreiber habe ich komplett deinstalliert. UND sieh da! Es funktioniert!

Danke für deine Mühe!

Gruß,
Thison

Zurück
Oben