Mikro nimmt nicht auf, wird aber erkannt?!

cck

Cadet 1st Year
Das Mikro wird erkannt, wenn ich auf Sound in Control Panel gehe, aber beim Reinsprechen bewegt sich der Balken nicht. Habe schon mehrere Male die Treiber neu installiert, aber nichts wirkte. Auch habe ich das Mikro unter der Datenschutz Einstellung erlaubt.

Das Mic selber funktionert an einem anderen PC, und es hat auch vor einigen Jahren an diesem PC funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.

Windows 8.1
GA-H97-HD3 Motherboard

Würde mich über Rat freuen... zerbreche mir seit Tagen den Kopf.

und auch als Aufnahmequelle eingerichtet in der Software ?

Win 10 ?
1575647240857.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Chattermark()
Bei Mikrofon und Stimmaktivierung muss weitestgehend Alles aktiviert sein.
Auch muss man sich deutlich weiter durchklicken als früher um das Mikro lauter/stärker zu stellen, z.B. ist der Mikrofonboost nur im alten Sound-Menü, bis dort muss man sich durchklicken mit erweiterte Geräteeinstellungen etc.

@xxMuahdibxx
Es funktioniert ja schon in Windows nicht. Aber ja, es ist als "Default" eingerichtet.

@Flare
In den Windows Soundeinstellungen ist das Mikro auf 100 mit 30db Boost aber auch das bringt nichts. Es ist nicht zu leise, sondern es kommt gar nichts an.

Wichtig ist Datenschutz-Stimmaktivierung, dann siehst du eigentlich auch unten rechts in der Info-Bar nebn der Uhr ein weißes Mikrofonsymbol.

Im Startpost steht ja das ich das schon probiert habe.

Zurück
Oben