Mikro Pegel immer bei 100%

Nixten

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
118
Moin,

ich hoffe ,ich schreibe hier im richtigen Themen Bereich :) falls nicht sorry.

Und zwar habe ich das Auna Mic-900b mein Problem ist nun das ,wenn ich ein Spiel starte sich mein Pegel unter Windows immer von 80% auf 100% und das Mikro anfängt zu rauschen.
Ich habe schon viel gegoogelt wurde aber irgendwie nicht fündig.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    8,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    12,5 KB · Aufrufe: 273
Setze mal das Häckchen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät",
das ist Standard eigentlich aktiviert, das darunter auch, ist bei dir aber "ausgegraut".
 
Stormfirebird schrieb:
Oh, sorry Csgo, jetzt z.b die Ghost Recon Beta und Pubg mehr spiele ich nicht :) bei denen verstellt sich das. Bei den anderen weiß ich das nicht.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Setze mal das Häckchen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät",
das ist Standard eigentlich aktiviert, das darunter auch, ist bei dir aber "ausgegraut".
War auch als beide Hacken drin waren bzw. nur einer.
 
Shreib bei csgo mal -nomicsettings in die Startoptionen oder setz die voice_mixer_volume auf 0.8 (für 80%) in der Konsole. Für die anderen Spiele müsste ich mal schauen. Aber denke da sind die Spiele im einzelnen Schuld.
 
Stormfirebird schrieb:
Shreib bei csgo mal -nomicsettings in die Startoptionen oder setz die voice_mixer_volume auf 0.8 (für 80%)
Also bei cs hat es geklappt mit voice_mixer_volume das -nomicsettings hat nix bewirkt. Finde das aber dämlich das es dafür keine Option unter Win gibt.
 
Warum bitte soll es eine Option unter WIN geben wenn sich ein Prog danebenbenimmt?

Stell dir vor du könntest in einem Chattool oder bei Video/Audiobearbeitung die Einstellungen nicht erreichen.

CN8
 
Nein ich will einfach nur eine Einstellung haben wo man entscheiden kann ob sich der Pegel extern durch anderen Programme verändern lassen kann oder eben nicht.
 
Denke nach - das wäre für die meisten Fälle der Super-GAU und müsste ad hoc wieder auscgeschaltet werden.

Nur das Jeweilige Programm muss an die Hand genommen werden nicht im System herumzupfuschen und andere Progs zu stören die die Funktion dringend brauchen!

CN8
 
Ja ok man kann das nicht umstellen, aber warum gibt es den die Funktion den Pegel umzustellen, wenn eh jedes Programm den Pegel zurückstellt ? Macht irgendwie kein Sinn.
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
Welche Programme benötigen denn die Funktion dauernd den Eingangspegel zu ändern?
Wüsste ich auch gerne!
 
Zurück
Oben