Mikro Problem mit X-Fi Titanium

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
hab heute meine neue X-Fi Titanium bekommen, weil meine Xtreme Music ein paar Probleme gemacht hat.
Jetz habe ich alles installiert, auch den neusten Treiber (nicht Beta) von der Creative Seite.
Jetzt funktioniert das Mikrofon nicht:(
Im Treiber gibt es auch kein Mikrofon mehr, da steht jetzt Mikrofon FP (vielleciht Frontpanel kp)
und Line-In 1/Mic.
Ich habs mit Mikrofon FP und Line In probiert. Leider hat nichts funktioniert.
In TS z.B. habe ich auch nicht mehr die einstellung Mikrofon(Creative X-Fi) sondern nur noch 2x Mikrofon HD-Audio und eben Line-In(Creative X-Fi).
In Windows unter Sounds und Audiogeräte habe ich unter Aufnahme: Mikrofon FP(Creative SB X-Fi_nicht angeschlossen); Line-In(Creative SB X-Fi_wird verwendet); Digital-In(Creative SB X-Fi_wird verwendet); Mikrofon(High Definition Audio-Gerät_nicht verfügbar); Mikrofon(High Definition Audio-Gerät_wird verwendet); Eingang(High Definition Audio-Gerät_nicht verfügbar)

Hat einer ne Ahnung wie ich das Mikro zum Leben erwecke oder muss ich die Soundkarte umtauschen?:mad:

Aso als Headset hab ich ein Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer und als OS Vista Home Premium 64-bit.

Bin für jede Hilfe dankbar:)

Es gibt ja im Treiber 2x Mikrofon:

Das Linke ist Wiedergabe (wenn du es aktivierst hörst du dich selbst), das rechte zur Aufnahme, also Input. Also kurz gesagt, du brauchst das rechte.

Welches hast du probiert? Beide?

Naja, ich wills im Spielmodus umstellen deshalb sieht das ganze etwas anders aus.
*klick*

Bei mir steht auch immer nur Mikrofon FP, das find ich verdammt seltsam.

Ich glaube ich hab das Problem gelöst (muss erstma noch probieren) aber unter Eigenschaften stand bei Flexi Jack Line In und nicht Mikrofon. jetzt hab ich auch Mikrofon als Einstellung.:rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche.. also ist es das nicht. Dafür haben wir schonmal einen Fehler ausgeschlossen^^

bumm.jpg

Ist das eingestellt und Mikrofon als Aufnahmegerät gewählt geht es. Sollte es dann immer noch nicht gehen, gibt es möglicherweise ein richtiges Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke. Genau das war der Fehler.:)

mfg

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mich selbst hören kann.
Habe eine Creative Xtreme-Music und wüsste auch wie ich die wiedergabe des mikros deaktivieren könnte, jedoch is dies nicht möglich möglich.
Es ist nämlich nicht möglich wie zB im folgenden screenshot das spielemodusfenster oder den unterhaltungsmodus aufzurufen.*Klick*
wenn ich unten auf das lautstärkesymbol klicke passiert nichts, obwohl ich schon alles von der mitgelieferten software-cd für vista installiert habe.
Daher meine Frage:
Wie komme ich zum unterhaltungmodus oder speilemodus, also wie kann ich die einstellungen, wie im screen, öffnen???

Edit: Habe Windows Vista Home Premium 32-bit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du müsstest irgendwo einen Creative Konsolen Starter haben.
Damit kannst du die Konsole vom Spiel-/ Unterhaltungsmodus öffnen.
Wenn das nicht geht deinstallier und installier die Treiber einfach mal neu.

Edit: was fürn Betriebssystem hast du?
mfg

wenn ich den creative konsolen starter installieren will kommt während der installation folgende meldung bei der ich nicht weiß was ich machen soll.

Anhänge

• creative.jpg
    creative.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 665
Probier mal den vom Download Center *klick*

mfg

echt lächerlich! es lag am automtischen entpacker des setups, warum es sich nicht installieren lies. Brauchte es nur mit winrar entpacken und schon gings.
Hier habe ich die Lösung gefunden: *Klick*

mASSIVe schrieb:
bumm.jpg

Ist das eingestellt und Mikrofon als Aufnahmegerät gewählt geht es. Sollte es dann immer noch nicht gehen, gibt es möglicherweise ein richtiges Problem.

moin zusamm habe ähnliches prob mitn mic was nich funzen will ausser wenn ich es auf "mirkofon FP" stelle wo das häkchen aber nich bleiben will... es springt irgentwann zurück auf "mirkofon".
habe soweit alles so eingestellt wie uffn bild zu sehn ist mit einem unterschied.

wenn ich im spielmodus unten auf "einstellungen" klicke gibs bei mir nur "kopfhörer" nix flex dingens.

woran kanns liegen?

habe windows xp service pack3
AMD phenom(tm) 9950 quad core 2,6 GHz
und die X-Fi Titanium

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit dem neuen 2.17.0004 Treiber.
Finde im Gamer Modus unter Einstellungen nur die Registerkarten Kopfhörer Und Encoder vor.
:stacheln:

Ihr benutzt wohl Windows XP. Ein Freund, der sowohl XP als auch Vista verwendet, hat mir berichtet das diverse Einstelloptionen bei XP fehlen die es aber mit Vista gibt. Bei gleicher Treiberversion wohlgemerkt! Möglicherweise auch hier der Grund?

Ich habe das geliche Problem ich kann mich zwar selber hören aber ander können mich nicht hören.
betribssystem ist Windows vista home premium x64
Soundkarte: Creative X-FI Titanium Campion Series
und bei mir sieht das bei den einstellungen auch ander aus ich habe zur auswahl:
Kopfhörer, Digitale E/A und Encoder
Zudem kann ich im Mixer auch nur Mikrofon, Auxiliary, midi-Synch, Line-In, Digitale-In und Mikrofon-FP (FP steht warscheinlich für Frontpanel)

Hi,

Sorry, dass ich nochmal so ein altes Thema aufgreife, allerdings bin ich neuerdings selber im Besitz einer X-fi Titanium, die ich unter XP SP3 verwende.

Habe ebenfalls das Problem mit dem Mikrofon, dass mich mein Gegenüber nur mit einem Kratzen verstehen kann, wobei ich mich selbst auch höre. Hab jetzt schon alles mögliche versucht.

Habe den aktuellsten Creative Treiber versucht sowie den Daniel K. Treiber, allerdings löst dies auch nicht mein Problem.

Diese Sache mit dem "Flexi Jack Line In" versteh ich überhaupt nicht, da ich keine derartige Funktion bei mir finden kann.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß
flokke

Hi flokke

Ich habe genau das selbe problem und finde auch keine lösung. Der andere hört mich immer mit rauschen und nicht klar. Meine eigene stimme höre ic hauch immer obwohl ivh es deakteviert habe. Hab auch die neusten treiber drauf( hab die karte erst seit Freitag).

Bitte auch um hilfe
danke

Also ich hatte von anfang an keine Probs mit meiner X-Fi Titanium

Treiber Version 6.0.1.1346

um die Rückkoplung (also das du dich selber hörst) zu verhindern musste bei wiedergabe "Ton aus" ein häckchen setzten und bei aufnahme das mico "auswählen"

954747screen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal was dazu sagen :)

Ich hatte nur Probleme damit :(

Ich weiss bis heute immer noch net wo dran es lag, und mich wundert es das manche Probleme haben und manche wieder nicht.

Jemand sagte mir das wäre generell wenn man was aufnimmt über "was sie hören" komisch ist nur das meine alte SB Audigy SE das nicht macht. O_o

Ich wurde dann Berraten mir eine X-FI Prelude zu kaufen, naja war erst skeptisch im nachhinein berreue ich es nicht :)
Auzentech weiss anscheinend wie man mit Treibern umgeht :).

Gruss Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben