[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ] Moin, hab mir einen neuen PC gebaut, läuft auch soweit alles super, Cyperpunk, Tarkov, Gta, Metro usw ultra flüssig ohne Probleme, allerdings hab ich in Red dead redemption 2 trotz hoher fps mikro ruckler. Wenn man so normal spielt dann fällt das garnicht so direkt auf, wenn ich mich im game aber langsam umdrehen bzw nach links oder rechts drehe stottert das Spiel obwohl ich über 100 fps habe. Hab schon vieles probiert, wie Priorität Hoch stellen, kompatibilitätsmodus auf win 7. vsync an/aus, Dreifach Puffer aus und mit Vulkan oder DX12 probiert. Gsync über Treiber als auch Monitor deaktiviert. Dennoch habe ich ständig die kleine ruckler drinne. Grafik Einstellungen sind alle auf Anschlag 2560x1440 mit 2x msaa und 4x reflection mssa und FXAA. Hab auch mit den Einstellungen viel rum gespielt. Aber irgendwie will das nicht weg gehen. Benutze Win11 vill liegt es auch daran? Bin etwas ratlos. Hat jemand das auch gehabt und vill eine Lösung gefunden?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
LG 27GP850P
Win11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z 3600mhz 16.
- Mainboard: Asus x570 gaming E
- Netzteil: Be quit Staight Power 11 850 Watt
- Gehäuse: Fractel Design Vector RS
- Grafikkarte: MSI RTX 4080 Suprime X
- HDD / SSD: Corsair MP 600 XT 2 TB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
LG 27GP850P
Win11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.