VoodooMax
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 686
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder etwas Schwarmwissen.
Folgender Sachverhalt:
Hardware: HP EliteBook 840 G9
Jabra Evolve 40 Stereo (MS)
- alternativ Logitech Billo-USB Headset Kreuztest
Windows 10 22H2 - aktuelle Updates
Unvermittelt hat das Mikro des Headsets den Dienst verweigert. Weder in Teams noch in den Windows-Einstellungen ist ein Pegel erkennbar. Das Gerät wird aber erkannt und angezeigt.
Beide externen HS funktionieren Fehlerfrei an einem anderen Notebook.
Datenschutzeinstellungen passen, Standardgerät ebenfalls.
Testweise wurden die Geräte aus dem Gerätemanager komplett entfernt und nach Neustart neu eingerichtet.
Internes Mikro funktioniert aber.
Testweise wurde auch schon die Intel USB Audiosteuerung aktiviert und wieder deaktiviert, da dies das Problem nicht löst.
Hat hier einer noch eine Idee?
P.S. Auch wenn es nicht um „Gamingheadsets“ geht erscheint mir die Forumskategorie am passendsten.
Folgender Sachverhalt:
Hardware: HP EliteBook 840 G9
Jabra Evolve 40 Stereo (MS)
- alternativ Logitech Billo-USB Headset Kreuztest
Windows 10 22H2 - aktuelle Updates
Unvermittelt hat das Mikro des Headsets den Dienst verweigert. Weder in Teams noch in den Windows-Einstellungen ist ein Pegel erkennbar. Das Gerät wird aber erkannt und angezeigt.
Beide externen HS funktionieren Fehlerfrei an einem anderen Notebook.
Datenschutzeinstellungen passen, Standardgerät ebenfalls.
Testweise wurden die Geräte aus dem Gerätemanager komplett entfernt und nach Neustart neu eingerichtet.
Internes Mikro funktioniert aber.
Testweise wurde auch schon die Intel USB Audiosteuerung aktiviert und wieder deaktiviert, da dies das Problem nicht löst.
Hat hier einer noch eine Idee?
P.S. Auch wenn es nicht um „Gamingheadsets“ geht erscheint mir die Forumskategorie am passendsten.