Mikro vom Kingston HyperX Cloud mit AKG K702 benutzen

MonteSuma

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.772
Hey,

ich habe mir gedacht, dass ich für mir für meinen kommenden Geburtstag etwas gönnen möchte.
Ich habe derzeit ein Kingston HyperX Cloud Headset mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin. Das Mikro scheint aber ganz brauchbar zu sein.

Ich habe mir den AKG K702 und den FX Audio Dac-X6 ausgesucht und suche nach einer Möglichkeit diese Kombination Discord-tauglich zu bekommen.
Standmikro zeichnet zu viel Tastaturgeärusche auf und da das Mikro vom HyperX Cloud ganz okay ist, wollte ich das Mikro einfach an den AKG klemmen (wie viele das mit Kopfhörer-Mikro-Mods schon getan haben).

Ich habe das Mikro mal abgenommen und an das Klinken-Verlängerungskabel gesteckt, welches als Zubehör beim Cloud dabei war. Ich habe also den Kopfhörer übersprungen.
Problem ist nun, dass das Mikro direkt am Klinkenkabel nicht funktioniert.

Erster Gedanke war, dass die Belegung anders ist, wie bei einem Kombi-Klinkenstecker (Smartphone Headset etc.) Der Klinenstecker vom Mikro sieht genauso aus, wieder Klinkenstecker (also der Mikron-Klinkenstecker) vom Headset.

Frage nun an euch: Was habe ich übersehen und wie bekomme ich das Mikro mit dem AKG und einem Klinken-Verlängerungskabel zum Laufen?

Hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
 
Das Verlängerungskabel ist aber TRRS, soweit Ich das auf den Bildern sehe und du hast beim Mikrofon Stereo, ob dort die Belegung aber passt, das weiß nur Kingston.
Das Verlängerungskabel ist ja auch ein Splitter von TRRS auf Kopfhörer/Mikrofon, steck mal den Kopfhörer-Stecker an den Mikrofoneingang, ob es dann funktioniert.
 
Hey, bin gerade auf der Arbeit und kann nicht testen, das mache ich später, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Verlängerungskabel von Kingston von zwei Klinke auf zwei Klinke geht, also kein Kombi Stecker ist . Ich hätte noch ein richtiges Klinke Verlängerungskabel, das ich ausprobieren könnte. Sowohl das Mikrofon als auch das Klinke Kabel sehen beide nach TRRS aus. Da sehe ich keinen Unterschied. Ich mache später Mal Bilder.

Vielen Dank schonmal!
 
Hey,

ich habe gerade den Test mit einem anderen Klinke-Kabel gemacht und auch damit funktioniert es nicht.

Anbei das Bild vom Mikrofon-Stecker und den anderen beiden Steckern vom Headset. Der Mikrofon-Stecker ist exakt so gebaut, wie der normale Klinkenanschluss.

Die beiden Stecker links gehören zum Headset. Rechts die beiden Klinke-Buchsen gehören zum Verlängerungskabel, welches beim Headset dabei war. Das Verlängerungskabel hat zwei Buchsen auf der einen und zwei Stecker auf der anderen Seite. Die Stecker vom Verlängerungskabel (nicht auf dem Bild) stecken in meinem PC hinten am Mainboard.

796202
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben