Mikro wird immer leiser

msallach

Newbie
Moin, ich komme mit meinem Levovo Notebook nicht weiter. Scheinbar liegt ein HW Problem am Mikrofon Eingang vor. Sowohl das Interne , als auch externe Mikrofon über Klinke wird während der Nutzung leiser. Nach ca 5 sec kann ich nichts mehr aufnehmen.
Kann hier jemand einen Tipp zu Problemlösung oder Ursache geben?
Vielen Dank

msallach schrieb:
Scheinbar liegt ein HW Problem am Mikrofon Eingang vor. Sowohl das Interne , als auch externe Mikrofon über Klinke wird während der Nutzung leiser.
Das hört sich dann aber eher nach einem Software- statt Hardwareproblem an
Seit wann hast du das Problem (nicht die Uhrzeit, eher nach Herunterladen dieser Sofware/Update)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und madmax2010
Hi,

Windows 10 ?

rechts Klick Lautsprecher in der Taskleiste -> Sounds -> Kommunikation -> "Nichts unternehmen" aktiviert ?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Drosselt das in Win nicht irgendwie von selbst den Pegel durch so verdrehte Settings?

Wie sieht der Pegelbalken aus? Bewegt der sich?

psy187 schrieb:
Hi,

Windows 10 ?

rechts Klick Lautsprecher in der Taskleiste -> Sounds -> Kommunikation -> "Nichts unternehmen" aktiviert ?
Ja, schon getan. Ohne Erfolg
Ergänzung ()

UNDERESTIMATED schrieb:
Drosselt das in Win nicht irgendwie von selbst den Pegel durch so verdrehte Settings?

Wie sieht der Pegelbalken aus? Bewegt der sich?
Mit Audacity getestet. Pegel nimmt schnell ab. Signal wird immer schwächer bis nach ca 5 Minuten kein Signal mehr vom Mikro an den Laptop geht. Egal ob internes oder externes Mikro.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Läuft das dann auch über den Mikrofoneingang? Doch eher nicht!?

Welches externe Mikrofon nutzt du? Nutzt du dazu immer die gleiche Software und welche?
Ich nutze das Interne und diverse Headsets habe ich auch probiert. Alle mit gleichem Misserfolg.

Zuletzt bearbeitet:
MoRex schrieb:
Jetzt Minuten oder Sekunden?
Seit wann besteht das Problem denn nun?
Entschuldige die Verwirrung. Es handelt sich um Sekunden. Ich nehme an, dass die Soundkarte ein Problem hat.

Zurück
Oben