Mikrofon 100% Lautstärke aber viel zu leise

pH1lStArrR

Cadet 2nd Year
Moin,
ich habe mir vor kurzem das Plantronics Rig 300 Headset gekauft. Seitdem versuche ich das Mikro vom Headset für Discord einzustellen. In dem von mir verlinkten YouTube-Video hört man die Qualität vom Mikrofon und wie es klingen soll.

Ich habe mit Audacity mal einen kleinen Mikrofontest von mir aufgenommen, wo man hört, wie es bei mir klingt. Die MP3 habe ich angehängt.Ich habe in den Soundeinstellungen von Windows das Mikrofon auf volle Lautstärke und die Mikrofonverstärkung auf +20 eingestellt. Mikrofonverstärkung auf +30 war mir zu viel, da dann viel zu viel Rauschen im Hintergrund ist. Wenn ich das Mikro im Discord teste, dann ist es dort noch leiser bzw. teilweise hört man einfach gar nichts. Habt ihr noch eine Idee, wo oder wie ich was einstellen kann / muss / soll?

Anhänge

Hallo, ich hatte mit mein Hyperx Mikrophone das selber Problem, mir hat die Apps Sonar für Streamer geholfen. es gibt es sogar für lau zum Download. Vielleicht ist das für dich auch interessant!

In dem verlinktem Video gibt es kein Mikrotest, richtig ?!

@RaptorTP Na klar. Habe das extra so verlinkt, dass das Video bei 5:22 Min. beginnt, wo der Typ sagt, dass er jetzt den Mic-Test macht und 2 Sekunden später der Mic-Test beginnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Das Headset hat ja eine 3,5mm Klinke, nehme ich an. Welche Soundkarte hast du denn? Evtl da mal nach Treiber Updates schauen.
Ansonsten mal das Sharkoon Gameing DAC S kaufen und damit testen. Evtl benötigt das Mic des Rig 300 einfach eine andere Soundkarte um laut zu klingen.

Zurück
Oben