Mikrofon abhören - Verzögerung

TheLPMaster

Cadet 4th Year
Windows hat ja die Funktion "Abhören" beim Mikro, aber mit einer Verzögerung. Ich bin es aber am altem Headset gewohnt mich selbst zuhören und ohne geht es nicht mehr. Der Headset-Treiber hat ja auch so eine Funktion, aber die Aufnahmelautstärke ist zu leise, sodass ich ins Mikro schreien muss, dass was ankommt. Wollte wissen ob man da was machen kann.

Motherboard: ASUS ‎P8Z68-V PRO/GEN3
Headset: Plantronics RIG 500E

Marius3 schrieb:
rechtsklick auf den lautsprecher unten rechts, aufnahmegeräte, doppelklick auf dein mikrofon, pegel, ganz nach rechts ziehen

Hmm... :/ Lustig ist, ich habe gerade mal den Pegel komplett ausgestellt und da kam trotzdem der Ton an. Warum ist das so?

hast du das richtige mikrofon ausgewählt? bei abhören muss dann der hacken bei dieses gerät als wiedergabequelle verwenden drin sein und dein headset als abhörlautsprecher ausgewählt sein
Ergänzung ()

klick bei den wiedergabegeräten mal auf dein headset und schau bei pegel ob da auch mikrofon steht, wenn ja dann liegts da ran (so ist es bei meinem logitech g430)

Marius3 schrieb:
hast du das richtige mikrofon ausgewählt? bei abhören muss dann der hacken bei dieses gerät als wiedergabequelle verwenden drin sein und dein headset als abhörlautsprecher ausgewählt sein

Ja, habe ich. Habe Plantronics HD1 und Realtek High Definition Audio getestet.
Ergänzung ()

Update: War vorhin einfach mal auf TS und das Headset ist schrott :/ Man hört ein Echo vom Headset (was nicht sein darf) und das Mikro ist Scheiße optimiert. Muss ich wohl wieder zum G430 greifen :/ Wieder 10 Tage warten

Zurück
Oben