Mikrofon beim Thinkpad X1 funktioniert nicht

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Lenovo Thinkpad X1: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x1-carbon-g6-20kh0079ge-a1808217.html#data

Leider funktioniert das Mikrofon und die Kamera nicht. Ich versuche diese bei Skype zu nutzen, aber bis jetzt klappt es nicht. Im Geräte-Manager ist dieses unter "Mikrofonarray (Realtek High Definition Audio(SST))" aufgeführt und wird auch korrekt erkannt.

In den Datenschutzeinstellungen sind Mikrofon und Kamera aktiviert. Installiert habe ich die Skype Version 8.44.

Woran kann es liegen das nichts funktioniert?

Bei Skype die richtigen Geräte ausgewählt in den Einstellungen?

Ja, da gibt es beim Mikrofon nur eine Gerät das man auswählen kann.

Die Kamera scheint nicht richtig installiert zu sein wie ich gerade sehe. Das Mikrofon geht aber trotzdem nicht.

Funktionieren Mikrofon und Kamera wenn du ein Video mit der Windows-Kamera App aufzeichnen willst?

Habe ich versucht. Wenn ich das mache kommt folgender Fehler: Es wurde keine Kamera gefunden.

Fehlercode: 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>

Hmm das hört sich schlecht an - gibt es im Geräte-Manager unbekannte Geräte (die mit gelben Ausrufezeichen markiert sind)?

Hast du die Webcam Treiber mal per Hand von der Lenovo Website installiert?

Ne die funktionieren angeblich alle laut Geräte-Manager.

Ja das habe ich auch schon versucht, aber auch manuelles installieren hat nichst gebracht. Habe sie ungefähr 3 mal deinstalliert und neu installiert. Mikrofon und Kamera liegen auch direkt nebeneinander, wahrscheinlich ist einfach die Hardware defekt.

Ja, sieht so aus. Ab zu Lenovo damit.

Zurück
Oben