Mikrofon brummt beim Gegenüber wenn in einem Spiel

Hi, habe mich in der Hoffnung um Hilfe hier angemeldet

ich habe ein kleines Problem wenn ich mit Kumpels spiele und dabei über Headset/Mikro mit Ihnen rede.

Egal welches Programm genutzt wird, sobald ein Spiel an ist, brumme ich in Teamspeak bei den anderen.

Wenn ich aus dem Spiel raus gehe, also nicht ausmache sondern im laufenden Spiel auf den Desktop vom Windows und rede hört man mich nicht brummen.
Ein anderes Headset und also Mikrofon macht keinen Unterschied, bei meinem Freund geht mein Headset auch.

Ach ja, ist egal ob vorne, hinten oder an die Lautsprecher angeschlossen, ist immer gleich.

Weiss nun nicht was ich machen soll um online im Spiel mit nem Freund ohne Brummen reden zu können.

Vielleicht hat in diesem Forum ja jemand einen Rat für mich?

Ach so, wenn an dem PC was kaputt wäre würde es doch immer brummen?

Vielen Dank

Hab ich auch. Liegt an der Grafikkarte bzw. Soundkarte, die das nicht richtig abschirmt. Also eins von beiden musst du austauschen.
Alternativ eine externe Soundkarte mit USB (ist denk die beste Lösung für 10€)

Ui.

Hab das die Tage erst festgestellt, vorher weniger mit Headset/Teamspeak gespielt.

War dann wohl schon immer so? Darf das sein ohne das etwas kaputt ist?

Software zum filtern gibt es wohl keine? Also wenn einen Sound für USB? Aber die USB Ports sitzen ja auch nicht weit über der Grafikkarte hinten.

Wenn dann also vorne am Gehäuse einstecken?

Also Software fiele mir Spontan ein: Voicemeeter+Image Line Minihost. Voicemeeter ist sozusagen eine virtuelle Soundkarte die du intern routen kannst, in dem Fall über Minihost. In Minihost lädst du dir dann ein Equalizer (VST-Plugin) rein und suchst dir die Störfrequenz.. kannst natürlich noch mehr machen, um den Sound zu verbessern. Ich erlaube mir manchmal mit Autotune den ein oder anderen Spass:D. In Teamspeak usw. wählst du dann den Virtual Output von Voicemeter als Mikrofoneingang aus. Durch die Programme entsteht natürlich eine gewisse Latenz, aber das dürfte bei VOIP wneiger ins Gewicht fallen.

Die Programme sind kostenlos, bei Image-Line muss man sich lediglich registrieren. VST-Plugins bekommst du auch kostenlose, die für dein Vorhaben reichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute für 15 Euro so eine USB Soundkarte geholt, keine Störungen, Lautstärke top.

Dass man bei dem USB "Mikrofon" im Soundmanager keinen Pegel mehr einstellen kann ist wohl normal, die Steckkarte regelt das automatisch?

Zumindest in diesem Fall weil günstiges Modell?

Mikrofon ...100 steht auf 0 und die Verstärkung gibt es gar nicht mehr in dem Aufnahmegeräte Tab bei USB Mikrofon. Das wird dann so richtig sein, zumal die Übertragung gut ankommt?

Zurück
Oben