Hallo, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, dass HyperX Cloud Alpha. Das Headset funktioniert eigentlich einwandfrei, nur leider ist das Mikrofon extrem leise.
Das Headset ist per 3,5 mm Klinke hinten an den PC angeschlossen, wenn ich es vorne anschließe macht es keinen Unterschied.
Mein Mainboard ist das AsRock Z370 pro 4. Pc läuft auf Windows 10, immer auf relativ neue Software Stand.
Habe selbst schon bisschen herumprobiert und sichergestellt das der Pegel auf 100% ist in den Windows Sound-Einstellungen. Im Realtek HD Audio Manager habe ich die Aufnahme-Lautstärke ebenfalls auf 100 angehoben.
Ich denke aber nicht das es sich um einen defekt handelt, hatte das gleiche Problem nämlich auch schon mit dem Headset zuvor. Da half damals in den Treiber einen "Boost" zu aktivieren, das neue Headset hat aber leider keinen Treiber/Software, somit ist das leider nicht möglich.
Habe hier schon gelesen das es sehr wichtig ist den Audio Treiber des Mainboards zu installieren. Ich hatte das damals gemacht, wollte aber nochmal sicher gehen und habe ihn nochmals runtergeladen.
Wenn ich ihn runterladen bekomme ich immer eine WinRAR Datei. Passt das und bin ich dann mit dem Treiber Download fertig oder muss ich noch mehr machen?
Auf der AsRock Seite ( https://www.asrock.com/mb/Intel/Z370 Pro4/index.asp#Download ) steht, dass man zusätzlich noch ein Programm aus dem Microsoft Store herunterladen soll, dieses kann ich im Store aber nicht finden. Könnte es daran liegen? Was könnte ich da machen?
Den Support habe ich bereits kontaktiert, dieser hat aber noch nicht geantwortet.
Bin sehr dankbar über Antworten, wenn noch wichtige Infos fehlen bitte Bescheid sagen.
Das Headset ist per 3,5 mm Klinke hinten an den PC angeschlossen, wenn ich es vorne anschließe macht es keinen Unterschied.
Mein Mainboard ist das AsRock Z370 pro 4. Pc läuft auf Windows 10, immer auf relativ neue Software Stand.
Habe selbst schon bisschen herumprobiert und sichergestellt das der Pegel auf 100% ist in den Windows Sound-Einstellungen. Im Realtek HD Audio Manager habe ich die Aufnahme-Lautstärke ebenfalls auf 100 angehoben.
Ich denke aber nicht das es sich um einen defekt handelt, hatte das gleiche Problem nämlich auch schon mit dem Headset zuvor. Da half damals in den Treiber einen "Boost" zu aktivieren, das neue Headset hat aber leider keinen Treiber/Software, somit ist das leider nicht möglich.
Habe hier schon gelesen das es sehr wichtig ist den Audio Treiber des Mainboards zu installieren. Ich hatte das damals gemacht, wollte aber nochmal sicher gehen und habe ihn nochmals runtergeladen.
Wenn ich ihn runterladen bekomme ich immer eine WinRAR Datei. Passt das und bin ich dann mit dem Treiber Download fertig oder muss ich noch mehr machen?
Auf der AsRock Seite ( https://www.asrock.com/mb/Intel/Z370 Pro4/index.asp#Download ) steht, dass man zusätzlich noch ein Programm aus dem Microsoft Store herunterladen soll, dieses kann ich im Store aber nicht finden. Könnte es daran liegen? Was könnte ich da machen?
Den Support habe ich bereits kontaktiert, dieser hat aber noch nicht geantwortet.
Bin sehr dankbar über Antworten, wenn noch wichtige Infos fehlen bitte Bescheid sagen.