Mikrofon für Einsteiger auf YouTube!

G

GermanMaksim

Gast
Ich habe vor in der nächsten Zeit mich in die Richtung Let's Play/Tutorials usw. zu versuchen und wollte Fragen ob das Auna MIC-900 USB ein gutes Einsteiger Mikrofon wäre, das eine möglichst gute Mikrofon Qualität haben soll.Mit einer guten Mikrofon Qualität meine ich eine recht unverfälschte Stimmen Aufnahme ohne Rauschen usw. es sollte einfach ein angenehmen Sound besitzen ich habe mit auf YouTube unzählige Hörproben angehört und ich fand es sehr gut für den Anfang und wollte hier euch mal Fragen was ihr davon haltet.
Hat einer Erfahrung gesammelt ist es tatsächlich Rauscharm und für meine Pläne geeignet?
Ich habe mich natürlich davor verscheiden Mikrofone angehört und in dieser Preisklasse fand ich es unschlagbar beispielsweise das geliebte T.bone sc 440 USB sollen sehr viele Einsteiger verwenden, besonders der Podcast Bundle ist sehr beliebt darunter, jedoch fand ich im Vergleich zu dem Auna MIC -900 USB es nicht besser.
Nun wie gesagt ich fand das ist ein gutes Mikrofon ich habe viel dazu gelesen, sowie gehört und mich erkundigt und wollte nun nicht nur den Blick auf die Rezension auf Amazon betätigen lassen sondern, wenn es gut ist auch hier.
Was sagt ihr ist es gut für Videos geeignet und auch für TS sowie Skype Gesprächen?
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also hier würde ich dann doch eher auf ein Samson Meteor setzen. Auna trau ich nicht so ganz ;)

Ist sogar Preiswerter wie das Auna: http://geizhals.at/de/samson-meteor-mic-a745219.html

Ich habe vor einigen Tagen dieses Mikrofon auch gesehen und einiges gelesen und ich habe aus Reviews bzw. Tests gehört das es sehr anfällig ist zu übersteuern, wenn man nur die leichtest Bewegung damit machen da ich ja noch ein Schwenkarm sowieso besorge wird es vielleicht nicht mehr so anfällig sein trotzdem fand ich die Qualität zu mindestens in meinen Augen beim Auna besser.
Danke trotzdem!
 
Ansonsten gibt's für 30€ das Samson Go Mic, welches für einen Podcast völlig ausreicht. Sprachsamples des Mikro gibt's auf Youtube mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben