Mikrofon für Samsung Galaxy J1 um Gespräche aufzuzeichnen

yogiman

Banned
Hallo,

in meinem Android Smartphone Samsung Galaxy J1 ist ja standardmäßig eine Funktion für ein Diktiergerät.
Ich würde dieses Diktiergerät gerne dazu verwenden, um Gespräche in einem Raum aufzunehmen. Es sollen also Gespräche von Personen aufgenommen werden, die ca. 5-8 Meter vom Smartphone entfernt sind.

Ich vermute, dass ich dazu ein externes Mikrofon an das Smartphone anschließen muss. Könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen, welches dafür gut geeignet ist?

(kein Richtmikrofon, weil ich das Mikrofon nicht auf eine einzige Person ausrichten kann, weil sich die Personen an verschiedenen Stellen im Raum befinden)

(ich weiß, dass das Aufzeichnen nur mit Einverständnis der anderen Personen erlaubt ist)

danke für eure Hilfe.

Teste es doch erstmal mit dem integrierten Mikrofon und schau erst mal ob das nicht sogar reicht.

du fragst zum wiederholten mal über einen längeren zeitraum wie man personen und oder telefongespräche aufzeichnest... vielleicht findest du hier jemanden der naiv genug ist - von mir gibt es nur ein : NOPE

Daaaas iiiiist ILLEGAAAAL (sofern du keine Zustimmung der abzuhörenden Personen bekommst)

Mit dem integrierten Mikrofon ist die Tonqualität zu schlecht. Das geht also nicht.

Warum die Personen 8 Meter weit weg sind?
Weil es so ist. Man kann die Person ja nicht zwingen sich woanders hinzustellen.

Es ist nicht illegal, weil die Personen damit einverstanden sind, dass es aufgezeichnet wird.

Ich bitte um vernünftige Antworten.

@amorosa: lies doch mal meinen ersten Beitrag. Da habe ich schon genau das schon geschrieben, was du geschrieben hast.

In dem Fall ist es erlaubt
Ergänzung ()

Möchte keiner antworten?

Ein Anwendungsbeispiel ist z.B. folgender Fall:

Man bespricht etwas in einem Konferenzraum. Mehrere Personen befinden sich unterschiedlich weit weg. Alle sind zu Beweiszwecken damit einverstanden, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

Das ist überhaupt nicht unmoralisch. Und illegal schon gar nicht. Ich verstehe nicht, warum hier so blöde Behauptungen aufgestellt wurden.

ganz einfach weil das risiko uns zu hoch ist
viel glück bei deiner suche hier wirst du keine hilfe finden

Zurück
Oben