Mikrofon (für XBox 360 & Skype)

petermeier1122

Lieutenant
Hallo,

wie im Titel schon steht, suche ich ein Mikrofon, welches hauptsächlich für die XBox 360 und Skype verwendet wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nicht weiß welches Mikrofon es werden soll, weiß ich auch nicht genau wie ich das am besten anschließe. Also ich hab die XBox 360 am TV (Panasonic P65VT50E) angeschlossen, der Sound kommt vom Sennheiser HD-650, welchen ich über den Dr. DAC Prime mit dem TV verbunden habe. Das klappt alles wunderbar.

Kann ich jetzt einfach ein Mikrofon an den DAC oder den TV anschließen und dann damit über die Xbox 360 bzw. Skype kommunizieren oder brauche ich z.B. für die XBox 360 ein spezielles Mikrofon?

Falls das alles klappt, welches Mikrofon gibt es zu empfehlen, wenn das Budget maximal 100€ beträgt und der Fokus auf der Klangqualität liegt? Am liebsten wäre mir ein (Stand)mikrofon, welches ich auf den Nachttisch stelle (ist ca. 1m entfernt).

Danke schonmal! :)

Gruß
petermeier1122

Na ja du benötigst einen "Chat"adapter http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-...IQ32/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343166119&sr=8-7
Ich verwende diesen Chatadapter mit einem Zalman ansteckmikro : http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1343166159&sr=1-1-catcorr um dann mit meinem Sennheiser HD 598 zocken zu können. Mir reicht das Mikro, mich versteht jeder gut, doch wenn du bis 100€ausgeben kannst, solltest du dich nach etwas besserem umsehen ;)

Das mit dem Micro an den DAC wird nicht klappen, da der Xbox 360 Chat aus dem Controller per 2,5mm kommt, daher der Chatadapter ;)

Die einzige Möglichkeit, über die XBox 360 zu chatten ist der Anschluss eines Mikrofons an den Controller? o.O

Wow, das hätte ich nicht gedacht, ist ja richtig... bescheiden.

Mhh, ob sich da dann ein gutes Mikrofon lohnt? Ich meine, das Signal wird wireless übertragen.

Du kannst den sound trotzdem auf dein headset bekommen ;)

z.b hier mit: http://www.mindfactory.de/product_i...Spectrum-AudioMixer.html?ia-pmtrack=157757413

Oder wenn du wirklich "viel" an der xbox zockst und viel wert auf sound und qualität legst dann kann ich dir das teil ans herz legen:

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1075

Das teil ist viel mehr als ein 2-kanal mixer. Am besten einfach mal drüber informieren. ;)

Dann gibt es da noch Turtle Beach, Tritton, Razer headsets usw. die auch all deine wünsche erfüllen.

Es gibt schon paar möglichkeiten dein ziel zu erreichen, je nach sound- und qualitätsanspruch und scheinen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen für mich perfekten Hifi-Kopfhörer habe ich ja schon. Den Sound bekomme ich auch drauf. Das möchte ich nicht alles hergeben, nur wegen der Xbox 360. Da verzichte ich wohl oder übel lieber auf die Sprachkommunikation.

Also die ganzen Xbox 360 Headsets erreichen den Sennheiser HD-650 + Dr. DAC Prime meilenweit nicht. Schon alleine, da dort das Signal wireless übertragen wird und es die üblichen Gaming-Artikel sind.

Die einzige Möglichkeit, mein Vorhaben halbwegs gut zu realisieren wäre, dass ich das alles wie jetzt lasse und einfach ein Xbox 360 Mikrofon kaufe und das dann an den Controller anschließe. Gibts überhaupt ein Mikrofon für die Xbox 360? Oder gibts da nur Headsets? Bei Headsets wäre denke ich das Problem, dass der Sound darauf abgespielt wird und nicht auf dem TV.

Wieso kaufst du dir nicht einfach ein normales Mikro und schließt es dann über den Adapter von mir an? Der Adapter kostet nicht viel und den Sound kannst du ja weiterhin über deinen DAC holen...
Und wie du oben geschrieben hast, an deinen Kopfhörer kommt kein Headset ran, das beste ist wahrscheinlich das Beyerdynamic MMX....

Ich hab dazu jetz mal eine Frage: wenn ich mir den Adapter kaufe und daran ein einfaches Mikrofon anstecke, höre ich den Sprachchat denn dann weiter über den TV/Kopfhörer, oder wird der ankommende Chat deaktiviert, weil ich mit dem Adapter ja den Kontakt im Controller belege?

Möchte mir ein hochwertigen Kopfhörer kaufen und den per Kabel an meine Anlage anschließen. Ein Modmic soll dann zum chatten in den Controller per Adapter gesteckt werden. Ich möchte den Chat und Spielsound dann auf den Kopfhörern haben. Geht das so, oder brauche ich dazu einen Audiomixer??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben