jambojackson
Newbie
Moin,
habe bis jetzt 4 headsets bestellt gehabt, alle funktionierten auf meinem laptop mit sound und mikrofon, jedoch funktioniert das mikrofon auf meinem pc nicht, das geht jetzt schon seit tagen so. Das Mikrofon wird erkannt aber reagiert nicht. wenn ich es als wiedergabequelle benutze kommt ein rauschen, das heißt das mikrofon funktioniert schonmal, aber auf meine stimme oder andere sachen reagiert es nicht.
Habe bis jetzt :
1. Datenschutz einstellungen geprüft
2. Treiber gelöscht und neu runtergeladen
3. Alte Treiberversionen benutzt
4. In den Soundeinstellungen geguckt
5. Alle anderen Anschlüsse probiert (Auch eine andere Soundkarte)
6. Alle Deaktivierten Geräte in den Soundeinstellungen getestet.
7. Etliche Tutorials auf YouTube angeguckt gehabt und Lösungsvorschläge probiert
8. Etliche Foren durchstöbert und keines der Lösungsansätze hat geholfen.
Ich bin mit meinem Latein schon am Ende, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß wie ich das lösen könnte.....
Habe Win 10 und ein Headset von HyperX (Cloud 2)
Logitech, ein anderes HyperX headset, turtlebeach mics haben auf meinem pc auch nicht funktioniert, auf laptop aber schon...
habe bis jetzt 4 headsets bestellt gehabt, alle funktionierten auf meinem laptop mit sound und mikrofon, jedoch funktioniert das mikrofon auf meinem pc nicht, das geht jetzt schon seit tagen so. Das Mikrofon wird erkannt aber reagiert nicht. wenn ich es als wiedergabequelle benutze kommt ein rauschen, das heißt das mikrofon funktioniert schonmal, aber auf meine stimme oder andere sachen reagiert es nicht.
Habe bis jetzt :
1. Datenschutz einstellungen geprüft
2. Treiber gelöscht und neu runtergeladen
3. Alte Treiberversionen benutzt
4. In den Soundeinstellungen geguckt
5. Alle anderen Anschlüsse probiert (Auch eine andere Soundkarte)
6. Alle Deaktivierten Geräte in den Soundeinstellungen getestet.
7. Etliche Tutorials auf YouTube angeguckt gehabt und Lösungsvorschläge probiert
8. Etliche Foren durchstöbert und keines der Lösungsansätze hat geholfen.
Ich bin mit meinem Latein schon am Ende, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß wie ich das lösen könnte.....
Habe Win 10 und ein Headset von HyperX (Cloud 2)
Logitech, ein anderes HyperX headset, turtlebeach mics haben auf meinem pc auch nicht funktioniert, auf laptop aber schon...