Mikrofon funktioniert nach Aux-Kabel Tausch nicht mehr

luismln

Newbie
Guten Morgen,
Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich mit meinem Mikrofon ein kleines Problem. Ich besitze ein Lioncast LX50, welches ich mir gekauft habe nachdem mein Razer Kraken kaputt gegangen ist. Das Headset ist erst wenige Monate alt, trotzdem musste ich das Aux Kabel schon austauschen. Das Kabel, welches am Ende in das Headset gesteckt wird, war verbogen und der Sound war meist nur auf einem Ohr zu hören. Nun habe ich mir ein neues Kabel gekauft und dieses zwischen Headset und den beiden Analog Kabeln gesteckt. Das Mikrofon geht jetzt gar nicht mehr und ich habe schon einiges in den Einstellungen probiert. Mit dem alten Kabel geht das Mikrofon jedoch noch ganz normal.
LG

Sicher, daß es sich dabei um ein simples Klinkenkabel / Aux handelt?
Vergleicht man die Stecker von der Herstellerseite zu normaler Klinke, so ist der Stecker anders aufgebaut.

Anhänge

• klinke.gif
    klinke.gif
    33,1 KB · Aufrufe: 267
Ich vermute, du hast ein falsches Kabel gekauft. Da Stereo-Sound und Mono-Mikrofon durch das Klinkekabel kommt, muss es 3 4-polig sein. Standard Klinke ist 2 3-polig, nur für Stereo.

Zuletzt bearbeitet: (Masse vergessen, upsi)
Ups, da habe ich glatt die Masse vergessen, hast natürlich Recht!

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Smily schrieb:
Ich vermute, du hast ein falsches Kabel gekauft. Da Stereo-Sound und Mono-Mikrofon durch das Klinkekabel kommt, muss es 3 4-polig sein. Standard Klinke ist 2 3-polig, nur für Stereo.
Ach man ich hab extra nochmal im Laden nachgefragt gehabt... Naja das Halbwissen von Mitarbeitern bei Expert usw hilft ja meistens auch nicht. Schade drum

Warum haste nicht das defekte Kabel als Vergleich mitgenommen?

Zurück
Oben