Mikrofon funktioniert nicht -Alles mir mögliche versucht

scrax

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
habe einen Computer zusammengebaut, alles läuft prima bis auf das mikro :/
Unzwar gibt einfach keinen Ton vorsich. Ich habe schon wirklich vieles versucht und sitzte seit 2 Tagen dran.

Das Mikrofon wird erkannt aber laufen tut es nicht. Ich habe Treiber hin und her installiert/deinstalliert, und den einzigen Erfolg den ich verzeichnen kann, war dass das Mikro für 2 min nach einem Neustart perfekt gin und dann wieder totenstille. Der Sound bzw. die Kopfhöhrer an sich funktionieren einwandfrei.

Ich vermute doch stark dass das ein Treiber Problem irgeineiner Art ist, den für kurze Zeit lief das Mikrofon super und dann wurde was anscheind dazu installiert etc. und es ging wieder nicht ( Automatische Treiberinstallation habe ich schon deaktiviert/aktiviert, aber der Standart microsoft Treiber kommt trozdem immer drauf). Leider habe ich das ganze bei unzähligen Versuchen 2-3x zum Laufen zu bringen-aber eben nicht auf dauer.

Mikrofon wurde auf anderen System getestet und funktioniert einwandfrei.
Es ist ein normales mit Klinkestecker und wird direkt mit dem Mainboard verbunden.

System

Mainboard : AsRock b85 pro 4 (neusten relevanten treiber drauf)
Prozessor:Xeon E3-1231 v3
Ram:16gb
Grafikkarte: r9 390 nitro

Bin echt verzweifelt, habe überhaupt keine Ahnung mehr woran das liegen kann :///

Falls weitere Infos erforderlich sind ,bitte melden.

Wäre echt dankbar wenn ihr vllt noch weiterhelfen könntet.

mfg

Kannst Du ausschließen, daß die Buchse für das Mikrofon einen Wackler hat oder der Soundchip nicht mehr richtig funktioniert?
Hat dieses System mit einem anderen OS als WIN10 schon mal einwandfrei funktioniert?

Kann es leider nicht komplett ausschließlich
Nur halt dass das Mikrofon mal ging für 2 min nach langem hin und her installieren, aber es wurde durchgehend als erkannt angezeigt,weis also nicht ob es ein Wackler haben könnte

Habe es nur mit Windows 10 probiert
Ergänzung ()

Folgende Erkenntnis : Wenn ich Meine Kopfhörer ind den Mic Klinke Stecker stecke kann ich drüber sprechen bzw. kriege ein Ausschlag.
Wie kann das sein? Wie gesagt mein Mikro geht auf 2 anderen getesteten PCs wunderbar! Morgen teste ich nochmal ein anderes Mikro...

Habt ihr ideen warum ich selbst bei 2 getesteten Kopfhörern Auscchlag kriege/sprechen kann aber nicht über den eigentlichen mikrofon?

Habe dieses Mikrofon:http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Kopfh%C3%B6rer-Eingang/dp/B00195QDOC (Reloop RHM-10)

Ich kann mir echt das ganzte nicht erklären :/

Habe das ganze über Ubunte getestet - selbes Phänomen :///

Kann es sein das es am mainboard liegt? aber warum kann ich dann über die kopfhörer sprechen?

Zurück
Oben