Mikrofon funktioniert nur über Frontpanel

Bulletstorm

Cadet 2nd Year
Ich habe bei meiner Auzentech Forte das Problem, dass mein externes Tischmikro nur am Frontpanel funktioniert. Stecke ich es hinten an den Mic Eingang an, geht nichts. In der Systemsteuerung unter Sound ist der Mikrofonanschluss hinten als "nicht verfügbar" angegeben. Der Mikrofon FP ist jedoch bereit.
In der Creative Konsole im Mixer bei Rec habe ich Mikrofon eingestellt, aber das scheint eh nichts zu bringen weil davor war es auf Digital eingestellt und am FP funktionierte es trotzdem.

Wie bekomme ich das Mikro auch hinten an der Soundkarte zum laufen?

Ist die Soundkarte nicht schon über 15 Jahre alt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür noch aktuelle Treiber gibt oder benutzt du noch einen alten Windows XP Rechner?

@Bulletstorm Aus welcher Quelle? Offizielle Treiber sind es sicher nicht mehr. Welches Betriebssystem und welche Version/Build wird verwendet?

Krausetablette schrieb:
Ich würde den Treiber deinstallieren und anschließend sauber neu installieren. Möglicherweise liegt das Problem nicht an der Karte selbst, sondern am Treiber.
Das Problem existiert auf 2 Systemen. Daher kann man das wohl ausschließen.
dropdead schrieb:
@Bulletstorm Aus welcher Quelle? Offizielle Treiber sind es sicher nicht mehr. Welches Betriebssystem und welche Version/Build wird verwendet?
An den Treibern liegt es zu 100% nicht. Ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren. Es ist definitiv eine Einstellungssache. Ich weiß nur nicht wo.

Wie soll man dir hier bitte helfen, du gibst nicht einmal das Minimum an Information. Da kann nur noch ein Wahrsager helfen.

Zurück
Oben