Mikrofon geht unerwartet und plötzlich nicht mehr, ist es kaputt?

Misstyfissty

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

wie jeden Abend verschlug es mich wieder vor dem PC, um mit meiner Freundin gemeinsam zu spielen und dabei zu skypen. Alles hat auch wie gewünscht funktioniert, doch plötzlich verabschiedete sich mein Mikrofon und funktionierte nicht mehr. :eek:
Es gab keinerlei Probleme am PC und ich habe das Mikrofon auch nicht überfahren oder ähnliches. Das Headset an sich ist kein billiges, sondern ein teures Sennheiser 3D-Headset, welches bisher auch gut funktioniert hat (und auch anderswo im Netz konnte ich keine Beschwerden finden). So, und jetzt wird es kurios: Plötzlich wurde über mein Headset der PC-Sound abgespielt (beispielsweise, wenn Musik lief oder Windows-Geräusche abgespielt wurden). Alle Versuche, dies zu ändern, scheiterten. Doch plötzlich funktionierte das Mikrofon wieder einwandfrei und ich konnte meine Gespräche mit meiner Freundin fortführen. 6 Minuten später tauchte jedoch das altbekannte Problem wieder auf und das Mikrofon verabschiedete sich erneut. Seitdem (ca 1. Stunde) geht es immer noch nicht. Das Problem betrifft nicht den PC an sich, sondern das Headset, da es am Laptop die gleichen Probleme aufweist.

Wisst ihr vielleicht, wo das Problem liegen könnte, liebe Computerbase-Gemeinde? Ich würde das sehr begrüßen, damit ich wieder mit meiner Freundin telefonieren kann. Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.

Eine schöne Restnacht wünschend,
Misstyfissty:)

Hörst du denn auf der Seite wo sich das Micro befindet noch etwas oder kommt da schon nichts mehr oder deutlich leiser wie sonst?

Könnte evtl. ein Kabelbruch sein. Ist ja leider nicht unüblich, egal wie teuer das Headset war.

Scheint auch ein bekanntes Problem bei diesem Headset zu sein, zumindest laut den Amazon Bewertungen geht überwiegend oft das Micro kaputt: http://www.amazon.de/product-reviews/B008O515CK/ref=cm_cr_dp_hist_one/277-4916890-4166721?ie=UTF8&filterByStar=one_star&showViewpoints=0

Zurück
Oben