Mikrofon gesucht

Trestor

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Hallo,
ich suche ein Mikrofon für meinen PC.
Es soll für einfaches Teamspeak bzw. VoIP herhalten, aber auch bei beruflichen Bildschirm-Konferenzen (Skype etc.) einen halbwegs professionellen Eindruck machen.
Am idealsten wäre eines, dass ich an den Bildschirm klemmen kann, oder per Fuß/Spinne auf/an den Tisch machen kann
und das ich nicht 2mm vor meine Nase hängen muss.

Allgemein wäre es egal ob XLR, USB, 6,3mm Klinke oder 3,5mm Klinke.

Aktuell kommt der Sound vom mehr als bescheidenen Mikro meiner Logitech C922 Pro Stream Webcam.

Budget: 100€
 
Habe ein Audio Technica 2020USB+ und es klingt über TS3, Discord und Skype genau gleich wie ein 3€ Mikrofon... Die Datenkompression dieser Programme ist einfach gnadenlos...
 
Erst war mein Favorit ein Antlion Modmic 4.0, aber ich mag es nunmal nicht ein Mikro vor dem Gesicht zu haben.

imtemplain schrieb:
Die Datenkompression dieser Programme ist einfach gnadenlos...
Stimmt. Wollte daher mit einem ordentlichen Mikro dagegen halten. Aber wenn das nicht geht, geht es wohl einfach nicht.
 
das micro, was bei meiner Sound Blaster Z dabei war hat einen sehr guten Klang, man kann es recht einfach über dem Bildschirm anbringen, oder unten ankleben, dann spricht man gegen den monitor, man ist dabei nicht mehr durch irgendwas abgelengt, ob man nicht verstanden wird, da das Mic dafür ausgelegt ist.
ich kann das nur empfehlen, mit der Sound Blaster Z kann man auch den Ton etwas anpassen.
 
OscarDerKater schrieb:
das micro, was bei meiner Sound Blaster Z dabei war hat einen sehr guten Klang,

findest du? ich hatte das nur zum Übergang verwendet als ich auf mein eigentliches Mikrofon gewartet habe und fand das einfach nur grauenhaft. zu mehr als ner not- und übergangslösung taugt das nichts - fand ich zumindest.
 
Zurück
Oben