Mikrofon gibt Lautsprechersound wieder

Jonny_VFX

Newbie
Hey Leute,

Ich probiere gerade das Programm Voicemeeter Potato aus, jedoch entsteht dabei ein Problem:
Das Mikrofon gibt den Sound der Lautsprecher wieder. Da ich kein Fan von Kopfhörern bin benutze ich Lautsprecher, um mit Freunden über z.b. Discord zu kommunizieren. Bisher haben sich diese jedoch nicht selbst gehört. Ich habe an den Windowseinstellungen nichts verändert und wunder mich daher, dass das Mikrofon auf einmal die Sounds wiedergibt.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

MFG Jonny

Nein. Wenn ich die Lautsprecher manuell leise Stelle (am Rad), dann hören sie sich nicht mehr.

Voicemeter ist aber gerade dazu da die Windowseinstellungen zu ändern. Steht da das Micro auf "whatyouhear"?

Das Mikrofon bekommt nicht den Sound eingespeist. Es hört es sozusagen durch die Lautsprecher. Ich habe nur eine Onboard Soundkarte. Leider kenne ich mich nicht damit aus und kann nur sagen, dass ich die Realtek Treiber benutze. (Asus Mainboard)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit den ganzen Einstellungen usw. alles in Ordnung. Der Sound der LS wird nur einfach vom Mic aufgenommen, was halt normal ist. Eigentlich müsstest du jetzt nur den sweetspot bei der Mic-Empfindlichkeit finden, bei dem man dich hört, jedoch nicht den Sound der LS. Hast du schon die Noise Gate Funktion (Mic nimmt erst ab einer bestimmten Lautstärke auf) bei Voicemeeter probiert? Müsste das rechte "Rädchen" oberhalb der Lautstärke Regelung sein, einfach mal "Voicemeeter Banana Noise Gate" bei YouTube eingeben und probieren, vllt hilft es.

Edit: Habe mich mit Potato/Banana vertan, ka ob es mit Potato auch geht.

Danke für den Tipp, aber leider habe ich mit dieser Funktion auch kein Glück gehabt. Noch weitere Ideen, was Voicemeeter verändert haben könnte?

Zurück
Oben