Mikrofon hat dauerhaft piepsenden hohen Ton im Hintergrund

Ralle213

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
17
Hey, ich habe mir neulich das Fifine K658 bestellt um nicht mehr das schlechte Mikrofon von meinem Logitech G933 verwenden zu müssen. Nun habe ich folgendes Problem und zwar ist dauerhaft ein piepsender hoher Ton im Hintergrund zu hören, selbst wenn ich das Mikrofon mute über den Mute-Knopf am Mirko (jedoch viel Leiser). Wenn ich eine Shadowplay-Aufnahme mache und ein anderes Mikrofon verwende und dies Stummschalte, wie zb. mein G933 ist die Aufnahme komplett Still ohne Piepen.

Hier mal der Sound:

Im Video, ist der Gain-Regler am Mikrofon auf 50% und in Windows bei 90%. Ich hab auch hier schon etwas rumgespielt und geschaut wenn ich bei Windows runtergehe und beim Mikrofon selbst hoch gehe, wird es etwas besser, verschwindet aber nicht. Ich hab auch schon alle USB-Slots ausprobiert die ich habe und auch einmal nur das Mikrofon hinter eingesteckt und alle anderen USB-Kabel weggemacht. Piepen ist nie weggegangen.
Ist das Mikrofon defekt? Ist das ein Manko welches das Mikrofon an sich hat? Oder ist irgendetwas anderes das Problem?
Wenn jemand mehr Ahnung hat als ich würde mich das freuen :D.
 
Steck das Mic an ein anderes Gerät. Wenn es dort nicht fiepst - dann liegts am Rechner.
Fiept es dort auch, dann haste n defektes Gerät oder evtl. ist das Kabel defekt.
Austauschen dann.
 
es fiept auch an meinem Laptop.
Dann geht es wohl zurück.
 
Ralle213 schrieb:
es fiept auch an meinem Laptop.
Dann geht es wohl zurück.
Kann schon mal passieren, hat man mal ein Montagsgerät erwischt.
Die Fifine Geräte sollen ja nicht schlecht sein, aber bei dem Preis muss man auch Abstriche machen und da ist wohl auch die Qualitätssicherung etwas unterversorgt.
 
Vielleicht liegen einige Kabel zusammen/sind über Kreuz geführt, so dass es Probleme bei der Qualität gibt. Habe ich bei meinen alten Logitech Lautsprechern sehr häufig (analog angeschlossen). Stichwort Mantelstromfilter.

Bei USB-Geräten wurde das Problem auch mal behandelt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-16576.html
 
Zurück
Oben